AGR-Reinigung Ansaugkrümmer ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Schrauben zu tauschen kann sicherlich nicht schaden. Obs Dehnschrauben sind .. k.A. Ich hab sie nicht getauscht. Habe nur die Dichtung erneuert und die alten Schrauben wieder genommen.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Schrauben können wieder genommen werden. Sind keine dehnschrauben laut auweh. Habe meine aber trotzdem neu gemacht...

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    #29 Edersee 2011
    Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse!
    http://www.koenigseder.at

  • Dehnschrauben sind es nicht, aber die 5€ machens Kraut auch nicht fett.

    Die zwei Muttern würde ich aber in jedem Fall wechseln, da die thermisch stark belastet sind.

  • Das mit dem auskochen in Lauge sieht wahrlich vielversprechend aus. Da wird auch der Dreck unterwandert und mitsamt einer Schicht Alu herausgelöst. Alu ist säurefest, aber nicht laugenfest. Jedoch ist die Ansaugbrücke ja massiv und nicht aus Alufolie :) Die Oberfläche wird etwas rauer, der Direkteinspritzer wird zum Wirbelkammerdiesel :D

    Nach dem Abkochen auf jeden Fall die ASB gut mit Wasser spülen, um Laugenreste vollständig zu entfernen.

    Nach der OP dann Hände einigermassen waschen, und dann zwei halbe Hähnchen essen, dann sind auch die Hände wieder sauber :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Stimmt.... noch gar nicht dran gedacht, dass Alu nicht laugenbeständig ist.

    Aber ich denke, der Abtrag liegt im müBereich - also Passgenauigkeit usw. sollten noch gegeben sein.