Fragen zu Scheinwerfer bzw LED Blinker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    ich habe heute diese http://www.carparts-online.de/shop/Teile-fue…ROM::12621.html

    Scheinwerfer eingebaut... ich hab nun das Problem das der Blinker in einem Tempo blinkt als wäre ein Birnchen kaputt, also recht schnell pro sec etwa 2 x , es gehen aber alle Blinker.

    Ich habe vorne nun LED Blinker und hinten noch ganz normale Birnchen.... liegt das vielleicht daran ? oder muss da noch irgendein Wiederstand zwischengeschalten werden ?

    Ausserdem ist die Lichtleistung mehr als Bescheiden :thumbdown: .... gibt es diese H4 Booster auch für H1 ? grüße ille

  • Der H4 Booster geht natürlich auch für H1.
    Man kann sich auch den hochtrabenden Titel "Booster" sparen und ganz einfach ein paar Arbeitsstromrelais benutzen.

    Die LED-Blinker benötigen vermutlich noch einen zusätzlichen Lastwiderstand.
    Dazu bieten sich die Widerstände aus der Motorradabteilung an, beispielsweise die von Louis.

    Nochn Nachsatz (nachdem ich gesehen habe, welche Scheinwerfer Du eingebaut hast) :
    Die Dayline Scheinis habe ich auch in meinem Auto.
    Das Licht ist miserabel und wenigstens das Abblendlicht konnte ich mittels 100W Glühlampen und den besagten Relais auf das Niveau der normalen Hauptscheinwerfer erhöhen.
    Die Seitenausleuchtung ist dennoch immer noch schlecht und wird von mir regelmäßig durch die NSWs ergänzt; nicht ganz zulässig aber wirksam.
    Das Fernlicht ist ein Witz. Dank Zusatz-Fernscheinwerfer ist mir das aber auch egal.

    Die Blinker sind von der Seite gar nicht mehr zu sehen.
    Das scheint wohl gerade noch im Rahmen der zulässigen Werte zu sein, habe es aber nicht nachgemessen.
    Als Ersatz für die unwirksamen mitgelieferten Lastwiderstände habe ich die o.g. von Louis eingebaut.

    Die Daylines sind ganz hübsch aber mehr auch nicht.

    CU, Axel

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (21. Juli 2012 um 01:21)

  • Da hat yellowone nicht ganz unrecht.
    Entweder man mag die Daylines und will sie unbedingt behalten (so wie ich) oder sie taugen nichts (was eigentlich der Fall ist) und man gibt sie zurück.

    Wenn man die Dinger einfach so einbaut, dann sind sie ein gewaltiger Rückschritt gegenüber dem serienmäßigen Licht.

    Ich habe ja ein wenig an meinen herumoptimiert und bin jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Hier mal der Link zu meinem Thread dazu: Dayline für KV - Optimierungsversuch und Spielereien

    Ob sie den Preis von knapp 200,- EUR pro Satz wert sind bezweifele ich; für mich sind sie eher eine preiswerte Bastelbasis.
    Über Geschmack und Aussehen darf man ja nicht streiten; der eine mag die Dinger, der andere nicht.

    CU, Axel

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )

  • Wollte nur mal Rückmeldung geben. Die Relaisschaltung ist Vollbracht :thumbup: (habs mit nur 2 Relais gemacht) und bringt tatsächlich schon ein deutlich helleres Licht. Zusätzlich habe ich noch die Lampen gegen Nightbreaker Plus getauscht (zwecks der Legalität :rolleyes: ) was jedoch fast keinen Unterschied zu den vorherigen Lampen macht. Wer also vor dem selben Problem steht - das Geld für die Nighbreaker kann man sich in dem Fall sparen .... Werde mir jetzt auch 100 W Lampen reinmachen .... Achja und die Blinker gehn jetzt Dank der Louis Wiederstände auch :thumbup: Danke nochmal Grüße ille

  • So ist es schön!

    Es geht auch mit nur 2 Relais, einem fürs Fern-, und einem fürs Abblendlicht.
    Die H4-Booster-Geschichte ist nämlich gar nicht so aufwändig wie viele hier glauben mögen.

    Wenn Du die 100W in die Gehäuse packst, dann empfehle ich Dir noch die Massekabel an den Leuchten auf 4mm² zu verändern und irgendwo direkt am Fahrzeugblech aufzulegen.
    Spätestens wenn Du dann auch noch die Fernlichtbrücke einsetzt, also das Abblendlicht eingeschaltet bleibt wenn Du das Fernlicht einschaltest, dann werden die 1,5mm Kabel zu dünn.

    Schön, dass alles jetzt so klappt wie Du Dir das wünscht. :thumbup:

    CU, Axel

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )