Nach Umbau: Lenkung eckig / widerstand ändert sich während des lenkens

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute.

    Hatte wegen Neuaufbau meinen Bus komplett zerlegt. Auch Lenkgetriebe und komplette Lenksäule waren auseinander.

    Nach dem zusammenbau wirkt die Lenkung irgendwie eckig. Damit meine ich dass sich beim Lenken der Widerstand ändert.

    Vermute dass sich da irgendwo was verspannt. Wie muß ich die kreuzgelenke alle zueinander ausrichten? Denke der Fehler liegt. da.


    Danke schonmal.

  • hallo

    Hatte das Problem auch nach meinem Umbau.

    An den Kreuzgelenken ist eine Makierung, meist ein gelber Strich, der muss übereinander stehen.
    Und wenn du das so hast wie ich, das nur einer da ist, dann musst du probieren.

    Ich hatte es zieg mal aus einander dann kam noch dazu das mein ganzer Riementrieb verschlissen war sprich Riemen hin,Servopumpe hin dank undichter wapu, Spanner hin und Umlenkrolle auch hin!
    Alles gewechselt und die Gelenke etwas versetzt gestellt und nu haut es wieder hin.

  • Noch nicht. habe erstmal die Vorderachse komplett saniert, denke die Woche gibt es eine Probefahrt und dann werde ich mal testen.

    Ich habe ja noch einen T4, da werde ich mal die Verkleidung abbauen und schauen wie das Lenkgestänge da zusammen gesteckt ist.

    Werde auf alle Fälle das Ergebnis mitteilen.

    MfG