Benzingeruch, Druck im Tank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, wie schon gesagt, ich hab mehrere Probleme.
    Mein VR6 stinkt tierich nach Sprit. Vor allem im den Bergen.
    Oben auf 1200m Fan ich dann mal den Tank aufgemacht und mir kamen ca. 2 min die dämpfe entgegen.es war ein extremer Druck im Tank. Ich konnte den Deckel Gst noch ganz ab machen, da sonst Sprit mit rauskam. Sprich da muss die Entlüftung defekt sein. Wo setzte ich an? Magnetventil im Motorraum oder liegt das Problem eher schon vorher?

  • Ha, genau das Problem hatte ich auch!
    Schau mal ob dein Tankentlüftungsventil ordentlich arbeitet (Schlauch Richtung Ansaugbrücke abziehen, Unterdruck mit dem Mund erzeugen, und dann solltest du "getacktet" die Benzindämpfe absaugen können) Aber ich glaube der T4 hat da ne Macke wenns richtig warm ist. Da hat es bei mir die Tankentlüftung einfach auch nicht mehr geschafft. Es hat sogar richtig im Tank "gebrodelt" als würde der kochen.
    KAnnst ja hier mal nachlesen: Hier in der Toskana stank mein Bus gestern übelst nach Benzin, was war da los?

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Kurti
    ist as Problem mitlerweile behoben? Bei denem letzten Post vom 01.12 hat es ja wohl immernoch ordentlich gebrodelt. Bei mir scheint es genau das Gleiche zu sein, Oben auf einer Passstraße stinkts wie Sau und es kommen super heiße Dämpfe aus dem Tank....... Ich werd heutemal das Ventil checken.

    Gruß
    Jens

  • Das wird wohl unter den Bedingungen wieder passieren. An meinem Auto ist definitiv alles in Ordnung, auch längere Autobahnfahrten machen derzeit keinerlei Probleme, eben nur unter den Extrem-Bedingungen hatte ich die Probleme. Nur dass eigentlich dieser gestank nicht zulässig und auch noch gefährlich ist.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • So, eben mal nachgeschaut und die Leitung vor dem Ventil bei laufendem Motor abgezogen. An Ventil Anschluss ist ein leichter Sog zu spüren, scheint also zu funktionieren, oder? Allerdings nicht getaktet sondern durchgehend....

    Einmal editiert, zuletzt von schwabenpower (11. August 2012 um 13:37)