Iche suche eine Druckbecherpistole

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hat eine(r) von Euch im Raum Hannover eine Druchbecherpistole, die ich mir ausleihen könnte?

    Ich möchte Owatrol in die Hohlräume bringen und dann mit Fertan HT hinterher. Die Pistole mit Normgröße zum Auftragen vom Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz habe ich, aber keine mit Becher. Oder gibt es Becher mit Normanschluß?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Kannst einen leeren Normbecher kaufen und das Zeug da rein füllen. Owatrol sollte auch mit der saugnecherpistole zu verarbeiten sein, Unterbodenschutz nicht.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo,

    die Idee mit der leeren Kartusche hatte ich auch schon. Die sind aber nicht im Handel, oder mein Berater hat die falschen Großhändler.
    Die Autohäuser/ Karrosseriebauer in der Umgebung benutzen entweder Fässer mit Pumpen weil es sich nicht lohnt mit kleinen Gebinden zu arbeiten, oder hatten alle erst Mülltag(ich würde auch eine entleerte nehmen).
    Nun stehe ich da so wie ein Thor und.........

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Zumindest beim Korrosionsschutzdeport gibt es leere Normdosen aus Metall zu kaufen. Eventuell kannst Du auch ein flüssiges Produkt in einer passenden Dose kaufen und umfüllen? Nur kein Wachs etc. denn das krigst Du nicht rückstandsfrei aus der Dose.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo,

    wäre das denn ein Drama?

    Ich werde die Tage eine leere Dose Unterbodenschutz bekomen können. Du meinst die sollte ich nicht nehmen?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • das einzige Problem ist, daß sich dein Owatrol mit den unterbodenschutzresten verfärbt, was aber im Hohlraum wohl egal ist.

  • Verfärben ist nicht schlimm, aber verstopfen ist doof.

    Gibt es einen brauchbaren Weg Unterbodenschutz entweder zu lösen, oder zu härten?

    Das Korrosionsschutzdepot scheint der einzige Lieferant von leeren Dosen zu sein und liefert erst ab 15€.Ich habe den Rest an Material schon so das ich nichts mehr bestellen wollte.
    FertanHT dosen habe ich noch voll da. Vielleicht finde ich da eine Lösung.

    Oder die kleine Bastelstunde mit Profiklebeband.