So ich jetzt auch Problem mit Leerlauf bei LPG Anlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So jetzt mal mit Frischen Bildern so sehen die Teile jetzt aus

    4 Einspritzdüsen Defekt, warum der Stecker der einen Düse abgebrochen ist weiss ich leider nicht konnte mir auch keiner sagen
    1mal kurzschluss Plus#
    1mal kurzschluss Masse
    2x Wiederstand 4,5 Ohm
    1 Zündkabel defekt Oxidation von innen war vor dem Brand 2 Tage alt
    2 Tage alte Zündkerzen sehr hohe Oxidation
    Der Gutachter von der gegenpartei(Brandstifter) meinte damit hat er nichts zu tun was meint Ihr ???




    Einmal editiert, zuletzt von andre12 (4. Oktober 2012 um 18:08)

  • Hi
    Die Zündkerzen sehen ja mal rosttechnisch absolut Spitze aus! Neu ????
    Da hat also ein ganze Weile defintiv Wasser in den Bohrungen gestanden!
    Manchmal gibt es ein kleines Spritzwasserproblem am AES, meist die Kerze vorn rechts.
    Dann sieht auch das Zündkabel entsprechend aus.
    Normal ist das defenitiv aber nicht, der Motorraum am T4 ist eigentlich sehr gut von Hause aus gegen Spritzwasser abgedichtet.

    Vermutung - Glaskugel an!
    Verpuffung und vielleicht Einsatz von Löschmittel ?
    Das würde auch die anderen Sachen erklären!

    Gasanlagen sollten eigentlich problemlos laufen, dafür sind diese gedacht!

    Glaskugel aus!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    3 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (5. Oktober 2012 um 16:50)

  • leider hat mein Gutachter nicht die Möglichkeit Einspritzdüsen zu Testen, mein Gedanken war diese mal bei einem Bosch service Begutachten zulassen in zusammenhang mit nem Wasserschaden (Lauge)
    Die müssten doch sehen warum diese Kaput sind oder !?

    Ich würde ja nicht son deal draus machen aber das Auto lief vor dem Brand 100%tig ohne mängel und danach nichtmehr ca 3 Tage später
    VW will 1700Euro haben für neue Düsen,Einschleppen und paar kleinteile

  • Nur mal ein Hinweis: Löschpulfer ist ultrafine und enthält Salze. ?( Es gibt nichts schlimmeres. ?( Löschmittelexperten fragen. Das Zeug geht durch alle Ritzen und läßt alles oxidieren. :!: :!: :!:

    Viele Grüße

    André

  • Das weiss ich leider,

    ich war heute bei nem Bosch service center, die wollen mir nicht wirklich helfen und sagen das muss ein Gutachter Beurteilen
    mein Gutachter sagt nicht viell dazu warum wieso weshalb weiss ich nicht werde mir wohl einen anderen Gutachter ran holen.

  • Nur mal ein Hinweis: Löschpulfer ist ultrafine und enthält Salze. ?( Es gibt nichts schlimmeres. ?( Löschmittelexperten fragen. Das Zeug geht durch alle Ritzen und läßt alles oxidieren. :!: :!: :!:

    Viele Grüße

    André


    Das hört sich nicht gut an. Ich bin da ja kein Experte, wo bin ich das schon ?? :P
    Aber wie Fliegerbulli schreibst " lässt alles oxidieren ", das hört sich nach einen wirtschaftlichen Totalschaden an.
    Andrej, Gutachter ran, wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Oder willst Du das Auto die nächsten 5 Jahre schieben ?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich weiss. Ich entdecke auch immer mehr wie hier 4 wochen alt das Teil
    ist das Reperabel oder hilft da nur neu ?
    und Löschpulver ist auch noch überall

    Uploaded with ImageShack.us

  • .... und in jeden Steckkontakt im ganzen Motorraum, angefangen an der Lambdasonde bis hoch zur Waschdüsenheizung! oh oh :!::!::!:

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ja, leider............Pulver ist eigentlich das einfachste Löschmittel , macht aber einen riesen Schaden durch das Löschpulver. Aggressive Salze im Löschpulver wirken korrosiv und zerstören beispielsweise Lagerstellen, Führungen etc. Pulver wirkt hoch aggressiv, schädigt elektrische Einrichtungen – die sind hinterher nicht mehr zu verwenden. Löschpulver ist ausserdem elektrisch leitfähig, mit ähnlichen Sicherheitsabständen wie Wasser.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi Andrej
    Das Problem ist dabei, selbst wenn dein Bus wieder normal läuft, kann es passieren, das der einfach irgendwo irgendwann in der Pampa stehen bleibt und du weißt nicht warum ?
    VW und VW Nutzfahrzeuge reden dann darüber, ob man eine fehlergeführte Suche an einem vor 2004 Modell machen sollte. :D:D:D
    Und das war es.
    Das mit dem Löschmittel ist echt ne Krücke. Ich denke, das weiß auch ein Gutachter.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi Andre,

    Du hast Recht wenn Du Dir denkst, die haben gut reden. Stinmmt wir haben ja auch nicht den Schaden. Wir wollen Dich nur wachrütteln, weil wir wissen und Du wahrscheinlich selber auch schon merkst, das da mit Deinem Auto etwas ganz Übeles auf Dich zu kommt . Was Du und auch wir nur ahnen können aus unseren Erfahrungen. Von diesem Auto solltest Du dich trennen!!!! Um einen Anwalt und einen Sachverständigengutachten kommst nicht daran vorbei. Der Schaden ist sehr groß !!!

    Kopf hoch da mußt Du mit einem klaren Ziel durch. Mit wenn und aber geht da nichts. Reden ist da nur noch Zeitverschwendung.

    Nach Deiner Beschreibung: Fakt Dein Umrüster hat Dein Auto in Brand gestezt.

    Er hat mit Pulver gelöscht.

    Dein Auto wird in nächster Zeit überall, wo das Pulver hin kam, oxidieren.


    Viele Grüße

    André

  • So ,
    gestern gabs was neues. lol
    Hat doch die Gas Firma jetzt nen Schaden bei Ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet .
    Diese hat mir ein Brief zugestellt mit der Aufvorderung nach Rechnungen Diagnose usw. und warum Sie den Schaden übernehmen sollen usw.

    Das Ganze liegt schon beim Landgericht mal schaun was meine Rechtsvertretung heute Sagt

    Bye Andre

  • Es wurde ein Zweites Gutachten erstellt da das erste Angezweifelt wurde vom Beklagten .

    Erstes und zweites Gutachten waren in der Ausführung Ursache usw. identisch, also gut für mich


    Die Sache ist noch am laufen und es soll demnächst eine Antwort vom Gericht kommen