Weil immer wieder nach Verzinkung unserer Busse gefragt wird

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein T4 war nie vollverzinkt. Im Lauf der Jahre wurden mehr und mehr Teile verzinkt oder Teilverzinkt.
    Bauteile der Karosserie verzinkt oder teilverzinkt -
    -
    ab 1990 Motorhaube, Kotflügel vorne und die Blechkühlerblende unten
    - ab 1993 die vorderen Türen und die Schiebetür
    - ab 1994 Seitenteile zwischen B-, C- und D-Säule
    - ab 1995 Radläufe hinten
    - ab 1996 dann auch die Heckklappe/Flügeltüren
    - ab Tankdeckel endlich auch der Tankdeckel, der eigentlich bei jedem T4 rostet ;)

    Quelle: van360.de

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Kann nicht so ganz stimmen. Bei meinem 99er ist die Heckklappe am Scheibenrahmen schon nach 6 Jahren gerostet.
    Kotflügel vorne hab ich auch noch keine verzinkten gesehen.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (18. September 2012 um 12:19)

  • ....dann frage ich mich, warum mein altes Stück so gut wie ohne Rost ist. Ohne sonderlich aufwändige Pflege. Hatte mal irgendwann hier gelesen, dass bis Werksferien 1991 die Karrossen verzinkt wurden. Na ja, ob aber komplett, weiß ich auch nicht.
    Gruß
    Siggi