Suche Infos zum Mercedes ML400CDI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo wer fährt so einen wagen oder kennt jemand einen der einen kennt....

    er soll mein neues zugpferd werden und ich hab schon einiges an negatives gehört
    mich würde aber auch positives interessieren.

    Nein der T4 muß nicht gehen

    Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Leider hat dieser Stern ein echtes Rost Problem.
    Würde ich beim Kauf genausten drauf achten.
    Kenne insgesamt drei Leute die so ein gutes Stück haben (hatten)
    Zwei davon sind jetzt auf Touareg umgestiegen, allen schon wegen der viel günstigeren Versicherung.
    Einer davon fährt auch offroad Trial und ist der Meinung das der Touareg viel geländegängiger ist. Ist ein Landwirt der öfters mal seinen Schweineanhänger mit knapp 3 Tonnen bewegt, auch da schwärmt er von der VW Automatik und der Durchzugskraft des V10.

    Noch mal zum Thema Rost, habe vorher noch nie einen Benz gesehen der nach 4-5 Jahren schon so viel Rost hat. Habe für meine Frau auch mal so einen gesucht, allerdings mit dem kleineren Motor. Was wir da gesehen haben kannte ich bisher nur vom T4 :D
    Wir haben uns dann für einen Japaner entschieden und sind bisher sehr zu frieden.

    Gruß Stefan

  • MEIN Nachbar arbeitet bei Mercedes und sagt, die mit goßen Motoren habe Getriebeprobleme haten das einfach nicht aus und Rost ist beim Stern leider auch schon serienmäßig geworden. Ein kummpel hat auch einen aber weiß nicht welche Maschiene er hat, der hatte bis jetzt noch keine Probleme.Man muss wohl Glück haben wie mit allen Autos.


  • auch da schwärmt er von der VW Automatik und der Durchzugskraft des V10.

    Fragt sich nur, wie lange noch, oder hat VW das Getriebe mal zugekauft? Selber koennen se ja sowas nicht bauen...

    Gruß vom Automatikfahrer :D

  • MEIN Nachbar arbeitet bei Mercedes und sagt, die mit goßen Motoren habe Getriebeprobleme haten das einfach nicht aus und Rost ist beim Stern leider auch schon serienmäßig geworden. Ein kummpel hat auch einen aber weiß nicht welche Maschiene er hat, der hatte bis jetzt noch keine Probleme.Man muss wohl Glück haben wie mit allen Autos.


    Jo, die ML-Getriebe machen regelmäßig schlapp und sehr gerne beim 400CDI.
    Die stabilste Kombination mit 3,5t Anhängelast ist der Jeep Grand Cherokee 3.0.CRD
    Mod. WK ab 2011, den kann man auch unter 15l/100 km Diesel bewegen. :D

    Tante Edit: Habe in den letzten Monaten 4 x ML inzahlung genommen, 2 davon hatten
    Getribeprobleme und Rostansätze.

    Tim

    Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein ! :D


    Unser T4 in Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von Ombelico (24. September 2012 um 20:50)