Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hab eine Ölverschmierte Ölwanne, ich hatte schon mal das Problem mit einer undichten Ölwanne (gelockerte Schrauben) und nun auch ganz leichte Ölspuren von der Dichtung, am meisten Öl ist aber rund um den G266. Wie wahrscheinlich ist die Undichtigkeit dort? Gibts die Dichtung als Ersatzteil? Ölwechsel steht eh bald an... Ölverlust nicht dramatisch, von Max auf Mitte in zwei Jahren und gut 10.000km.

    Edit: Ich les grad in der Wiki, die Dichtung gibt es alleine. Wenn das Öl sowieso raus muss...

    "Once is error, twice is jazz"

    Einmal editiert, zuletzt von LLcoolK (24. September 2012 um 21:25)

  • Dichtring zum Ölstandsensor:

    B 038 103 196 - ca 2.80€

    Edit: Oh, steht ja auch in der Wiki. Hab ich wenigstens das richtige Teil rausgesucht ;)

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (24. September 2012 um 22:04)

  • Funktioniert der G266 denn noch einwandfrei, soll heißen wirft keine Fehler in den Speicher? Ich bin mittlerweile beim dritten Sensor, die beiden Vorgänger waren im Öl ersoffen. :thumbdown:

    GmTt2, weil's scheeen maogt!

  • Hallo,

    hab eine Ölverschmierte Ölwanne, ich hatte schon mal das Problem mit einer undichten Ölwanne (gelockerte Schrauben) und nun auch ganz leichte Ölspuren von der Dichtung, am meisten Öl ist aber rund um den G266. Wie wahrscheinlich ist die Undichtigkeit dort? Gibts die Dichtung als Ersatzteil? Ölwechsel steht eh bald an... Ölverlust nicht dramatisch, von Max auf Mitte in zwei Jahren und gut 10.000km.

    Edit: Ich les grad in der Wiki, die Dichtung gibt es alleine. Wenn das Öl sowieso raus muss...

    Wie... Du lässt die schwarze Brühe 2 Jahre drin???? :wacko:
    Selbst, wenn ich nur wenige km fahren würde, Ölwechsel mind. 1 mal pro Jahr ist Pflicht...

  • Danke soweit.

    Und: Natürlich lasse ich das Öl zwei Jahre drin. Wozu hat man Longlife? Alles andere ist Zeit- Geld- und Ressourcenverschwendung! Aber diese Glaubenfragen werden hier nicht weiter behandelt. :thumbdown:


    Funktioniert der G266 denn noch einwandfrei, soll heißen wirft keine Fehler in den Speicher? Ich bin mittlerweile beim dritten Sensor, die beiden Vorgänger waren im Öl ersoffen. :thumbdown:

    GmTt2, weil's scheeen maogt!

    Denke schon, keine Warnungen in der MFA. Fehlerspeicher auslesen könnt ich natürlich auch mal.

    "Once is error, twice is jazz"