Rostentfernung Schiebetüraufnahme unten & Querträger unter Kühler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe zwei Fragen und in der Suche nicht die passenden Antworten gefunden:

    In der Aufnahme der Schiebetür unten ist es ziemlich rostig, allerdings dem Anschein nach nur oberflächlich. Dort wollte ich mal aufräumen und ggf. neu lackieren. Hat da jemand einen Tipp, wie man am das dort am besten anstellt? Überlege momentan, die Ecke ausstrahlen zu lassen und danach neu zu lackieren. Dürfte aber ein ziemlicher Aufwand werden. Anders kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man gut hinkommt.

    Dann ist der Querträger unter dem Kühler ziemlich vergammelt (komischerweise ist sonst alles außenrum normal). Soweit ich gesehen habe, ist der geschraubt. Kann man den ohne weiteres Austauschen?

    Gruß

    Michl

  • zu Frage 1. Mach mal erst richtig sauber, meistens ist das son Fett/Dreck Gemisch welches wie Rost aussieht.Dann kannste entscheiden.

    zu 2 . ja :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hi,

    das mit der Schiebetür dürfte schon Rost sein. Werde ihn vorm einmotten (Saisonkennzeichen) mal genauer anschauen und will ihm Frühjahr da ran. Dieses Jahr fehlt mir leider die Zeit dafür :(
    Aber immerhin bin ich mit dem Querträger beruhigt. Der TÜV Prüfer hat zwar nix gesagt, aber ganz zufrieden war er auch net. Zumal man da schon zum Teil nen Finger durchstecken kann ;(

    Gruß

    Michl

  • Hm.. das ist schwer zu beurteilen....... ich erkenn relativ wenig auf den Bildern.
    Ist es schon arg rostig? Wenn es nur oberflächig ist, würde ich persönlich nur eine Behandlung mit einem Rostkonverter vornehmen, und dann gut mit Seilfett oder Mike Sanders behandlen.

    An der Stelle hat mein Bus Gottseidank keinen Rost, da ist nur ne dicke Fettschicht drauf. Ich hatte etwas Rost an der oberen Kannte, da wo die Trittstufe eingeclipst ist, aber das habe ich schon behoben.


    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von F!o (9. Oktober 2012 um 19:02)

  • So siehts halt aus, wenn dort nie Fett hingelangt, habs aber schon schlimmer gesehen :D Hau mal ne Pulle WD40 oder besser noch Fluid Film rein. Einwirken lassen und dann raus mit dem Rotz. Dann siehste klarer :) Scheint schon mal Farbe reingenebelt worden zu sein, oder :?:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Servus,

    hab selber da noch nix gemacht. Habe selbst überlegt, die Schiebetür mal auszubauen und mit nem Sandstrahler reinigen zu lassen. Anschließend halt neu lackieren und schön einfetten.
    Wird aber wahrscheinlich erst im Frühjahr was. Muss dann sowieso auch die Frontscheibe mal rausnehmen und dort ein bißchen Rost behandeln (Steinschläge um die Scheibe)

    Gruß

  • Zieh mal den Gummi unten ab und schau dir mal das Trägerblech vom Gummi an. Bei mir ist es komplett weggefault. Ich werde direkt ein neues Blech einschweißen. Sollte dieses Blech bei die noch ok sein dann direkt kräftig mit Sanders einpinseln.