tüv ich brauche dringend eure hife im Raum Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin, ich weiß gar nicht was das die Prüfer angeht,ob ich da ein Bett gerade drin hab oder nicht, meiner ist auch als Womo eingetragen, eben ohne Stehhöhe, Bett ist nicht mehr drin, kann ich doch handeln wie ich es will, wird nur zum Urlaub benutzt und gut ist, wollen wir uns von denen das vorschreiben lassen?
    Kann ja wohl nicht sein, das ich mir von denen vorschreiben lasse, wie ich es zur Zeit gerade nutze.
    In diesem Sinne, Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von bulli jockel (12. Oktober 2012 um 09:32)

  • Also was soll ich sagen... ich war auch lange lange Zeit sehr voreingenommen vom Haupt-TÜV in der Süderstr. Ich bin zwischenzeitlich mal zur DEKRA in den Wandalenweg gefahren oder hab den TÜV in meiner kleinen Werkstatt machen lassen. Als ich jetzt meinen 95er Trapo abgeholt habe, wollte ich "nur mal eben" beim TÜV vorbei fahren um mir meinen Mängelbericht abzuholen. Dann gleich weiter nach Wiezendorf.

    Da komm ich da an, nur einer vor mir dran und los geht´s... Auf den Bremsenprüfstand, alles super...
    Auf die Hebebühne, mit Wackeln und verwinden und was die da alles prüfen... alles super...
    Zur AU weiter gerollt, währenddessen noch Licht vermessen und mir gleich noch eingestellt...
    FAZIT: KEINE ERKENNBAREN MÄNGEL, das wars. Jetzt hätte ich von mir aus bei meinem Bus auch keine Mängel gewusst aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn ja noch nicht mal ne Stunde.
    Es ist wohl so, wie immer... mal hat man nen doofen, mal nen besondern netten. Wenn ich jetzt ein Wohnmobil hätte, das wüsste ich wohl, das da ein Bett drin sein muss, ein Schrank und ein (fest eingebauter) Kocher.. und Wasser muss ja auch, aber das kann man doch alles nachlesen. Somit sollte man jetzt nicht unbedingt den Prüfer dafür verurteilen, das er da seine Arbeit korrekt macht.

    Gruß Thorsten

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

    3 Mal editiert, zuletzt von Big_Red (12. Oktober 2012 um 09:33)

  • So, wieder da und neue Plakette ist dran :hurra:

    Man hat den Innenraum betrachtet und wohl für gut befundet, nur das der Kocher nicht fest eingebaut war, sondern nur dessen Koffer, sei nicht im Sinne des Gesetzes. Das gab aber keinen Mangel. Das Bett, was ja so nicht erkennbar ist, musste ich auch nicht vorführen. Über die Stehhöhe wurde kein Wort verloren. Geht doch :thumbup:

    Ich war bei "meinem" regionalen TÜV Hanse in Bergedorf. Zwei Prüfer haben sich mit dem Bulli beschäftigt.

  • Hi,

    supi ! Mit den TÜV Prüfstellen hab ich auch gute Erfahrung gemacht, oft geben sie auch Tipps was mal gemacht werden sollte aber wohl noch so gut ist das es keine Probleme mit der Plakette gibt.

    Gruß Frank

  • geben sie auch Tipps was mal gemacht werden sollte

    Stimmt. Ich bekam auch den Hinweis (und einzigen geringen Mangel), dass an der Motorschutzwanne rechts etwas Ölfeuchte zu sehen ist. Ich solle die doch mal sauber machen und 50 km fahren und dann gucken, wo das herkommen könnte. Fand ich echt gut, den Tipp. Hätten sie ja auch einfach ohne Kommentar als Mangel notieren können.

  • Bei der Umschreibung meines alten Busses hat der Tüv-Prüfer bemängelt gehabt, dass die Gasflasche nicht fest stehen würde.
    Begründung: Wenn der Bus schief stehen würde sie eine Gefährdung weil sie wegrutschen könnte.
    Der Kocher stand lose auf dem Ausbau.

    Ich wollte erst sagen: Dann fällt mir aber auch das Wasser ausm Topf!
    Habs mir dann aber verkniffen.
    Hab sie dann mit zwei Spanngummis an der Sitzkonsole befestigt und zufrieden war er.


    Ob der Kocher jetzt fest war oder lose war denen damals egal.

  • so nun auch wieder da und siehe da ICH HAB TÜV !!! endlich und der kocher war denen auch egal :D :thumbup: aber es ist schon verrückt wie unterschiedlich die tüver unterwegs sind . ich drück allen die daumen das sie einen vernünftigen prüfer bekommen