ABS Ring geplatzt welchen Ring soll ich nehmen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Bei meinen T4 AXG Motor ist der ABS Ring geplatzt austauschen geht und ist viel Arbeit ich weis aber bei eBay gibt es so viele ABS ringe da weis ich nicht was für ein ich nehmen soll zumal die Preise schwanken von 10 bis 36 Euro ?? Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den eBay ABS Ringen würdet ihr mir davon abraten ? Han auch noch ein komplett Satz gesehen für 29 Euro da ist das ganze Gelenk dabei und der Abs Ring schon drauf wurde das nehmen aber ich weis nicht ob die Qualität so gut sein soll? Na ja bei 29 Euro kann's ja nicht so gut sein denke ich mir ?
    Also kann mir vielleicht bitte einer ein Rat geben was das beste wäre in meiner Situation ?
    Hier mal der link zum komplett Angebot was meint ihr soll ich davon lieber die Finger lassen ? http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…nid=33645646348

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (5. November 2012 um 18:14)

  • ich hab einen für 12€ dran seit etwa 3 jahre

    bis jetzt ist keine negative zu bekunden

    der ring glänzt zwar nicht mehr wie neu aber er hat kein zahnweh und verrichtet das was er tun soll

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Servus Adrian, Gruß Floh,

    hab seit 2 Jahren `nen Ring von Ebay, genauer gesagt von 1a-autoprofi

    http://www.ebay.de/itm/ABS-Ring-Antriebswelle-Volkswagen-VW-Tranporter-T4-/130655633699?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6baec123</a>

    drinnen, sowie noch einen in Reserve daheim. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, was ich bezahlt habe, bin aber sehr zufrieden. Verkäufer ist ´ne kleine Dorfwerkstatt im tiefsten NIederbayern, hab Sie bei meiner Selbstabholung aber gleich gefunden.
    Ring montieren ist kein Problem. Der kaputte fällt meist von selber runter, wenn die Antriebswelle raus ist, was das größere Problem ist. Der neue dürfte sich einfach raufschieben lassen. Zur Not mit leichten Hammerschlägen nachhelfen. :thumbup:

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176