suche Tips für Bett- und Schrankheizung für den Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das hat man nun davon wenn man die Frau mit zum Bullistammtisch mit nimmt :evil:
    Da werden ihr solche komischen Ideen in den Kopf gesetz und ich darf sie ausbügeln und vielleicht auch noch umsetzen :whiteflag: :whiteflag:

    hat vielleicht jemand hier Tips für sowas und wie sich das im Bus mit Hochdach umsetzten läßt, oder muß ich den Bus doch wieder verkaufen und einen Karman kaufen :patsch:

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Wie darf ich das jetzt verstehen - Du willst den Schrank heizen? oder eine Heizung in den Schrank einbauen?

    Fürs Bett - meinst Du eine Heizdecke? Oder willst Du den Bettkasten mit Warmluft fluten oder soll die Heizung unter dem Bett eingebaut werden? ?(

    Ein bisschen genauere Beschreibung Deines Vorhabens wäre hilfreich. (Oder verstehe ichs nur nicht - kann ja auch sein.)

    Gruß, Jörg

  • Wie darf ich das jetzt verstehen - Du willst den Schrank heizen? oder eine Heizung in den Schrank einbauen?

    Fürs Bett - meinst Du eine Heizdecke? Oder willst Du den Bettkasten mit Warmluft fluten oder soll die Heizung unter dem Bett eingebaut werden? ?(

    Ein bisschen genauere Beschreibung Deines Vorhabens wäre hilfreich. (Oder verstehe ichs nur nicht - kann ja auch sein.)

    Gruß, Jörg


    ich möchte das nicht 8| meine frau möchte das ;(
    es soll der schrank beheizt werden das die klamotten nicht so kalt sind und auch das bett soll beheizt werden, weil der karmann Colorado sowas im alkoven auch hat 8|

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Wenn das so wie bei mir ist, wirst Du das auch bald mögen (müssen) ;)

    Habt ihr schon eine eine Standheizung? - Wenn ja, Wasser- oder Luft- ?

    Am einfachsten wäre es doch von einer Luftstandheizung einen (kleinen) Ausströmer in den Schrank bzw. in den Bettkasten zu legen. Dann am anderen Ende des Schranks oder Bettkastens ein paar kleine Luftaustrittsöffnungen anbringen, damit die Luft auch zirkulieren kann.

    Entsprechende Luftführungen (Flexrohre) gibt es im einschlägigen Wohnwagen-Bedarf.

    Falls ihr eine Wasserstandsheizung habt, müsste erst ein Wärmetauscher unterflur oder sonstwo eingebaut werden (dann mit Gebläse und Luftführung).

    Gruß, Jörg

  • ist schon eine luftheizung aber ich weiß nicht ob die kleine da reicht. kann jetzt nicht genau sagen welche es ist, ist auch noch nicht eingebaut.
    die frage ist ja wie ich die luftführung in den bus bekomme, wollte eigentlich mit der luftheizung nur an den aufgang des zweiten wärmetauscher gehen.

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Moin !

    Hast Du schon mal überlegt die Frau zu tauschen :D

    Kleiner Scherz am Rande :rolleyes:

    Ich habe z.B. mein Bad mit einer Düker Warmluftleitung unterflur an das Luftheizgerät angeschlossen.

    Vielleicht geht das bei Dir ja auch ?

    Salve ! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo, 2 Durchführungen durch den Unterboden (Düker 90 ′) habe ich wg Fehlkauf noch über. Bei Bedarf wechseln die für kleines Geld den Besitzer.
    Gruß
    Helmut