Handy kaufen oder über Vertag abbezahlen ? Duchblick im Tarifdschungel - Erledigt ! Danke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine Meinung als angehender Handyladenbesitzer:

    1. Handy kaufen.
    Als Alternative zum S2 eignet sich auch das Galaxy Ace, meine Tochter ist damit sehr zufrieden.
    Ich selber scjreibe gerade auf dem kleineren Galaxy Y, dass würde ich aber nur empfehlen, wennan sich zumindest mit den Grumdlagen von Android auskennt (wegen knapp bemessenem Speicher)
    2. Es gibt auch prepaid Karten mit der Möglichkeit über Lastschrift zu zahlen, hierbei kann man auch im Minus weitertelefonieren und muss zum aufladen nirgendshin.
    Ausserdem hat man keine Laufzeit.

    Gruss
    Marcus

  • So - jetzt ist der Drops gelutscht ^^


    Konnte meinen Tarif bei Callmobile im D1 Netz umstellen- 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze,dazu 10 Freiminuten jeden Monat ( da reichen mir schon die Freiminuten ) und ne 500 MB Flat für 9,95 :thumbup:

    Gruß Sigi
    :winker:

  • 2. Es gibt auch prepaid Karten mit der Möglichkeit über Lastschrift zu zahlen, hierbei kann man auch im Minus weitertelefonieren und muss zum aufladen nirgendshin.
    Ausserdem hat man keine Laufzeit.


    Damit hat man den größten Nachteil eines Vertrages und den größten Vorteil einer Prepaid Karte ausgehebelt: Die Kostenkontrolle. Wenn man guthabenbasiert telefoniert, kann nur das Guthaben futsch sein. Bei Einzugsermächtigung füllt der Provider einfach das leere Guthaben wieder auf, und der Nutzer merkt erst später wie viel wirklich durch gelaufen ist. Und eine Begrenzung auf einen max. monatlichen Aufladebetrag sieht fast kein Anbieter vor.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • man kann auch alternativ einen festen Betrag zum Stichtag vorgeben, dann ist die Komtrolle wieder da.
    Machen wir bei unserem Sohn so.

  • Hallo Miteinander ,

    war ja heute auch mal in meinen Vodvone Shop , ist schon komisch wenn man denen erklärt , eventuell den Anbieter zu wechseln , " wir könnten bestimmt 20 Euronen sparen " war die Antwort , na geht doch :)

    Viel Erfolg , spezi