Welche Kupplung? Deutliche Preisunterschiede!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich brauch eine neue Kupplung und bin doch auf erhebliche Preisdifferenzen gestoßen:

    LUK bei Autoteile24 = 180 Euro
    Sachs bei meinem Fachhändler vor Ort(TROST-Autoteile) 212Euro
    Sachs bei Ebay zwischen 105 und 190 Euro
    Sachs bei ATEK(Ebay-Händler) 115 Euro

    Dann gibt es noch offensichtlichen Billig-Ramsch für ca. 70 Euro aber den laß ich mal weg. Der Preis ist immer für den kompletten KIT(Platte, Reibscheibe, Ausrücklager)
    Hat jemand zufällig eine Erfahrung mit ATEK???

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • Moin,

    ich hab noch nen nagelneuen Repsatz von Sachs übrig. Komplett mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und ausrücklager.

    Neupreis war 130,-Euro, für 80,-Euro + Versand würde ich sie hergeben ;) Gekauft hab ich die für den 2,5er Benziner. Sachs Kupplung 3000 332 001

    Dateien

    Viele Gruesse,
    Andi+Maria


    ------------- :hurra: Mir kennad älles, ausser Hochdeitsch :hurra: -------------

    вер дас лесен канн ист кеин весси! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von ulmsyncro (28. November 2012 um 22:18)

  • Ich habe diese hier von Sachs eingebaut.

    Hat alles prima gepasst.
    Die Pedalkraft ist wider Erwarten sogar eher geringer als bei der alten Serienkupplung.
    Auf der Scheibe steht übrigens LuK!!

    Diese verstärkte Version nimmt ein paar Tage Lieferzeit in Anspruch, weil hier eine Serienkupplung nach der Bestellung verstärkt wird.
    Die angegebene Lieferzeit gilt für diese Kupplung nicht. Mit 8 bis 10 Tagen sollte man rechnen.

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Die von Dir verlinkten Kupplung passt nicht an den Fünfzylinder. Was ist daran so schwer zu verstehen? Schau doch mal welche Fahrzeuge und Motorisierungen angegeben sind...

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Die Sachs Kupplung 3000 332 001 ist die Richtige für Fünfzylinder T4 bis 96. Die verstärkte Version ist dann die 3000 332 001 - 3000V

    Ich hab die in meinem AAB.

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --