Suche Automatikspezialist für Diagnose Mercedes Ml Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, meine Entscheidung, mein Bussle zu entlasten und mir zusätzlich nen Ml 270 cdi zuzulegen, war ein absoluter Griff ins Klo aber weiter als nur bis zum Ellenbogen.
    keine 3 Tage nach dem Kauf, stellte ich eine Drehzahlerhöhung beim schalten in den 4. Gang fest. Naja Getriebeprobleme ist ja bei der Baureihe nix besonderes. Ich hab extra kein 400er genommen, weil der 270er besser sei? Haha. Nunja Forensuche klare Sache, alle schreiben Drehzahlfühler auf der EHS Platine. Nachdem 350€ für Platine, Öl, Filter und Dichtung den Besitzer gewechselt hatten, machte ich mich daran den Scheiß auszutauschen, soweit so gut nur das Dumme ist nur, alles fertig, Symptom identisch zu vorher, Öl warm 3in 4 rutscht.
    Kennt jemand wen, der das Getriebe der Qualitätsmarke Mercedes kennt und ne Diagnose machen kann?

    Ps. MERCEDES KOTZT MICH AN!!!

    Schönen gefrusteten Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Würde da eine Getriebespülung helfen, sprich vieleicht mal so eine Firma an.
    Man liest da soviel gutes, erstmal Fragen kostet ja nichts.

  • Moin Ja Spülung wird hoch angepriesen, wurde laut Rechnung vor 5tkm gemacht, ich hatte einen Haufen Metallabrieb an dem Magneten, wobei die Drehzahlsensoren und Magnetventile eigentlich gut aussahen.
    Ich fahr jetzt erst mal in die Schweiz nen Sprinter abschleppen, wenn er das überlebt gut, wenn nicht zünd ich ihn an.

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Hey Andy
    Ich tippe auf den Teflonring am Kolben B2 A 140 272 0855 .Das Axiallager schlägt aus ( ab ca. 200000 km) dann bekommt der Kolben Spiel
    und kippelt das hat zur Folge das der Teflonring ( CENTARTIKEL) einseitig abnimmt und dann Undicht wird. Ohne Druck kein Kraftschluß.

    Kleine Ursache Große Schaden.

    Grüsse von der Verschneiten Alb

    S T E F A N

  • Öl im Getriebesteuergerät oder im Kabelbaum von der EHS zum Steuergerät ???
    Ansonsten haben die Getriebe mit dem schweren Wagen auch gut zutun und verschleißen dementsprechend schneller !!!
    Wenn Du schon viel Abrieb am Magneten hast dann sind die Kupplungsscheiben und Bremsbänder bestimmt nicht mehr die besten !!!
    Ölstand stimmt ???

    Gruß

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker: