Funkschlüssel frißt Batterien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Mein Funkschlüssel ist nach einlegen einer neuen Batterie nach spätestens drei Tagen wieder funktionslos. Woran kann das liegen?!?
    Cheers
    Andi

  • Hast Du nur einen Schlüssel ?
    Probier den 2.
    Entweder gibt es eine Kurzschluß im ersten, oder
    Aktion Batterie gewechselt per Hand oder
    eingekauft und die Batterie war schon ewig alt und somit Schrott.

    Ich hab immer Batterien gekauft beim Schlüsseldienst, den gibt es aber nicht mehr.
    So mußte ich mich nach einer neuen Quelle umsehen.

    Obi und Co sind mit der 32 iger sehr teuer geworden.

    Daher fand ich preiswerten Ersatz in unserem Pfennigpfeifer --> 1,59 € , das war unschlagbar.
    Batterie rein und geht seit 2 Jahren wunderbar.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Dazu gab es doch hier die Anleitung, wie man seinen Funkschlüssel im relativ leicht versuchen kann ihn wieder zu beleben....

    Zerlegen, NUR die Platine ohne Kunststoffgedöns absolut waagerecht für 15min in den 200°C warmen Backofen. danach ohne große Erschütterungen waagerecht ablegen und gründlich abkühlen lassen ...
    Selber noch nicht gemacht, aber einige haben von Erfolg berichtet

    ICH würde es versuchen.

    Glück Auf!
    Knolle

    ..On the other side I'll see you again..

  • Nö der Schlüssel hat nur eine Batterie. Hab jetzt mal Energizer eingelegt, gleiches Spiel (schon die dritte Batterie).

    Ich denke ich versuch den Trick mal mit dem Ofen (200° Methode), spricht etwas dagegen? (Der Schlüssel/die Platine ist aus MJ 2001)