Hallo
also ich erzähle mal was bei mir passiert.
Beim starken beschleinigen egal ob warm oder kalt ist mir aufgefallen das es dann stark hinten aus dem Auspuff qualmt.Ganz komisch ist es auf der Autobahn da ist es genauso nur dann kommt noch hinzu das ich max 120km nur fahren kann es kommt keine Leistung mehr. Es leuchtet auch keine Anzeige oder so
Was mag das sein?
Gruß
Beim beschleinigen rußt es hinten stark
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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hatte grad diese symptome mit nem schwächeren Diesel: bei mir war der Kat zugerußt
bei dir gibts ja elektronische OBD asulesemöglichkeiten
die geräte dazu gibts schon für 30 euro -
Hört sich nach typischem Notlauf beim TDI an. sicher Probleme mit dem Ladedruck. Alle Ladedruchschläuche sowie N75 mit zuleitungen prüfen. und Fehler auslesen, steht garantiert was im Steuergerät
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Schau dir dir die Unterdruckschlüche an ob diese i.O sind und auch keinen Riss haben. Ansonsten fällt mir nur der Luftmengenmesser ein(Ich glaub so heißt das Teil. Kostste so 75 Euronen. Was anderes faällt mir im Moment nicht ein.
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Auf jeden Fall ist der Motor um Notlauf. Rusen könnte auch vom LMM kommen. Vielleicht liefert der falsche Werte auf Grund eines Defektes. Auf jeden Fall würde ich den Fehlerspeicher befragen und auch die Messwertblöcke in Augenschein nehmen.
Edit: mist, zu langsam geschrieben.
Kurz und knapp mit Tapadapp
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wenns ganz dumm läuft kanns auch der turbo sein! schau mal ob der öl mit verbrennt! hatte das problem mal bei nem audi a4 1,9 tdi da ist er auch während der fahrt ins notprogramm gefallen!
das ende vom lied war ein defekter Turbolader! -
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Golf.
Ja er läuft im Notlauf. Ich soll jetzt auch alle Ladedruckschläuche prüfen, ansonsten
soll es wohl die Einspritzpumpe sein. Aber auslesen sollte schon sein, da evtl.
noch andere Sachen in Frage kommen. Je nachdem was noch für andere Symptome da
sind. -
hatte grad diese symptome mit nem schwächeren Diesel: bei mir war der Kat zugerußt
Bei mir hatte sich der Ruß wohl auch irgendwo abgesetzt, wo er nicht sein sollte. Nach drei Stunden Autobahn (jeder Berg ein Feind) hatte sich das Problem erledigt und jetzt rennt er wieder seine 200Hört sich nach typischem Notlauf beim TDI an. sicher Probleme mit dem Ladedruck. Alle Ladedruchschläuche sowie N75 mit zuleitungen prüfen. und Fehler auslesen, steht garantiert was im Steuergerät
Schon gemacht?Grüße
Christian -
Bei mir hatte sich der Ruß wohl auch irgendwo abgesetzt, wo er nicht sein sollte. Nach drei Stunden Autobahn (jeder Berg ein Feind) hatte sich das Problem erledigt und jetzt rennt er wieder seine 200
Schon gemacht?Grüße
ChristianHallo Christian
bin am Freitag von Magdeburg nach Hannover und zurück 280 kilometer und am Sonntag das selbe nochmal.Bei 120kmh kommt nichts mehr kann drücken wie ich will.
Gruß -
hast du eine tunigbox verbaut ??
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Na dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Vllt. kann Dir jmd. aus dem Forum helfen. Oder hast Du selbst VCDS und Diagnosestecker?
Wenn da was von "Ladedruckregelung - Regelgrenze unterschritten" steht, wird es wohl einer der Unterdruckschläuche sein.
Viel Erfolg!
Edit:
hast du eine tunigbox verbaut ??
Interessante Frage. Hast Du? -
Samstag gucken wir mal nach dem ganzen Krams.