111 kw AHY nach Motorstart keine Leistung, nach Hochdrehen auf 2200/min volle Leistung wieder da/ erledigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,
    ich habe genau oben beschriebenens Problem, die Kiste hat bis ca. 1500/min normales Drehmoment aber sobald ich dann darüber hinaus Beschleunigen will is es wie im Notlaufprogramm. Nach einem kurzen Hochdrehen im Leerlauf auf über 2200/min ist alles wieder i.O.. Sobald ich den Motor ausmache und wieder anmache ist das gleich Problem wieder da.
    Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, klappt vielleicht erst morgen.
    könnt ihr mir einen Tip geben? LMM und Unterdruckleitungen sowie N75 vor ca. einem halben Jahr gewechselt

    Danke der Rote

    Das war mal!
    T3 Multivan BJ irgendwann in den 80gern 1,6 TD 51kw 4 Zylinder
    T4 Allstar Multivan BJ 1996 1,9 TD 50kw 4 Zylinder Klapperkiste Kindertransporter und Autobahnbremser :D von 1996 in Rot
    T4 Multivan BJ: 1999 2,5l, 111 kw 5 Zylinder
    Jetzt:
    Leiba X-Stream mit SON, 27 Gängen und Versatile Dach
    Dacia Logan MCV II SCe75 BJ 2018 999ccm 54kw 3 Zylinder
    Adieu VW

    Einmal editiert, zuletzt von der Rote (17. Dezember 2012 um 22:22)

  • ...sehe ich auch so. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • war bei meinen vor ca. 1 Monat auch so.

    da wars der LMM, dieser war auch erst ein halbes Jahr alt.(ebay)

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Tipps, werde mich morgen mal an die VTG Verstellung machen, wenns geklappt hat meld ich mich im Moment ists mir noch zu dunkel :)

    Das war mal!
    T3 Multivan BJ irgendwann in den 80gern 1,6 TD 51kw 4 Zylinder
    T4 Allstar Multivan BJ 1996 1,9 TD 50kw 4 Zylinder Klapperkiste Kindertransporter und Autobahnbremser :D von 1996 in Rot
    T4 Multivan BJ: 1999 2,5l, 111 kw 5 Zylinder
    Jetzt:
    Leiba X-Stream mit SON, 27 Gängen und Versatile Dach
    Dacia Logan MCV II SCe75 BJ 2018 999ccm 54kw 3 Zylinder
    Adieu VW

  • Wer nen Ebay LMM kauft ist dann aber auch eh selber schuld

    Da geb ich dir vollkommen recht.
    wollte einfach nen zweiten zuhause liegen haben.

    der andere geht ja noch.

    es war auch kein notlauf-hatte nur keine leistung, und wenn man einmal über 2500 u/min gedreht hat gabs nen ruck und leistung war wieder da.
    nach neustart das gleiche spiel.

    den alten wieder reingebaut und alles war wieder OK.

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, jetzt muß ich das Ganze mal aufklären und vielen Dank an das Forum.
    Habe natürlich zuerst das Gestänge vom Turbo geprüft, leichtgängig keine Probleme. Also neuen LMM von Bosch gekauft und siehe da der Bus rennt wie am ersten Tag.
    Hier trift es wieder mal zu, wer billig kauft, kauft zweimal, nie wieder billig Ersatzteile von ebay.

    Danke nochmal ans Forum für die Tips!

    der Rote

    Das war mal!
    T3 Multivan BJ irgendwann in den 80gern 1,6 TD 51kw 4 Zylinder
    T4 Allstar Multivan BJ 1996 1,9 TD 50kw 4 Zylinder Klapperkiste Kindertransporter und Autobahnbremser :D von 1996 in Rot
    T4 Multivan BJ: 1999 2,5l, 111 kw 5 Zylinder
    Jetzt:
    Leiba X-Stream mit SON, 27 Gängen und Versatile Dach
    Dacia Logan MCV II SCe75 BJ 2018 999ccm 54kw 3 Zylinder
    Adieu VW