Endlich habe ichs auch geschafft:
Der Zuheizer ist aufgerüstet. Alles nach dieser Anleitung: https://www.t4forum.de/doku/index.php…ur_Standheizung
Ich halte sie für die beste aller angebotenen anleitungen.
Am längsten hat mich gestern bei der Innenraumverkabelung bei anklemmen an die Climatronic der Rote stecker der CT aufgehalten.
Er wollte sich patout nicht abziehen lassen!
Die Ursache:
Verschmorte kabel und geschmolzenes plastik des gehäuses haben alles verklebt.
Ich.musste ihn dann aufsägen!
Da ich keinen Thermoschalter einschleifen wollte habe ich zunächst einenkleinen schalter zwischen CT und Schaltur geklemmt.
So kann ich, nur bei Bedarf, das Gebläse zuschalten. zB wenn ich unter freiem Himmel Parke, was höchst selten vorkommt um die scheiben scheiben frei zu bekommen.
In der regel will ich nur den motor vorwärmen denn ich habe für den Innenraum ja noch die Luftstandheizung:) Vor allem hat mich oft gestört, dass wenn der Innenraum schon schön vorgewärmt war und zum losfahren der Motor gestartet habe, erstmal wieder eiskalte Luft einströmte.
Wenn der Motor/Kühlwasser vorgewämt ist, gehört das nun de Vergaangenheit an.
Auch bei knapp über +5Grad springt der normale zuheizer bekanntlich nicht an und es dauert sehr lange bis die Hütte warm wird.
Bin sehr glücklich jetzt.
Der SCHALTER für die Climatronic Lüftung brachte mich noch auf eine Idee:
Man könnte mit noch einer kleinen einfachen schaltung dazwischen einen 'Sommerbetrieb' simmulieren und eine Standlüftung für heisse Tage bekommen, welche ich wie meine Standheizungen per Handy App einschalten kann:):D
Grüsse,
Achesz
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