Im Sommer nach Schweden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke Hamme für die Tipps, noch 2,5Nächte :D
    Apropos Nordkap nirgens in Schweden ist zurzeit so warm wie da oben. ;)
    LG

  • Schwedentour - ncht übel.
    Sommer-Norden-Polarlichter-ein Traum.
    Aber nur mit Tempomat, fast alle der Blitzer sollen nur Fakes sein, aber testen wollte ich es nicht.
    Also - viel Kaffee, gute Musik und TEMPOMAT.
    viel Spaß!!!!!!!!

  • @sunray: Noch was ganz wichtiges: Falls Du mal Würste grillen willst: Nimm von daheim ausreichend mit!!! :prof: Die schwedischen Würste schmecken ungefähr wie Fett mit Sägemehl. Ausser Du hast das Glück, und Du findest die "Tysk-style Korv" von Herta (oder war's ein anderer großer Wurstmacher :kratz: ). Die gehen einigermaßen. Aber ansonst... :kotz:
    Grill lieber Lachs oder Elch-Steaks, das ist besser :D

  • Nur noch einmal schlafen :D

    Habe noch eine Frage für die Rückreise. Könnt ihr mir ne Internetseite nennen, auf der ich die Öresundbrücke und die Fähre Rödby-Puttgarden für nen guten Preis buchen kann? Da gibt es ja tausend verschiedenen und ich habe nicht die Zeit (und Lust) mich da durchzuwühlen um ne vertrauenswürdige und günstige Seite zu finden.

    Danke und allen schonmal nen schönen Urlaub!

  • Bin letztes jahr auch einfach ran an die Brücke, Kreditkarte in den Automaten und weiter gings ...

    Apropos ... falls es hier nicht schon erwähnt wurde, packt die Kreditkarte ein. In Schweden laufen 99,9% der Geldgeschäfte via Kreditkarte, selbst wenn es der Schokoriegel am Kiosk um die Ecke ist.

  • Bin letztes jahr auch einfach ran an die Brücke, Kreditkarte in den Automaten und weiter gings ...

    Apropos ... falls es hier nicht schon erwähnt wurde, packt die Kreditkarte ein. In Schweden laufen 99,9% der Geldgeschäfte via Kreditkarte, selbst wenn es der Schokoriegel am Kiosk um die Ecke ist.

    Kreditkarte ist immer gut aber nicht notwendig.
    Habe immer in Schweden am Bankautomat Bares von meinem Konto abgehoben und bar bezahlt... habe noch NIE meine Kreditkarte gebraucht.....

  • Hey,

    habe mich auch nochmal informiert und rausgefunden, das es im Voraus eigentlich nichts zu sparen gibt.
    Und bei der Fährverbindung gibts wohl noch 7 % Ermäßigung, wenn man die Camping Key Europe besitzt.
    Also wird das ganze vor Ort gekauft. Sollte auch nicht allzu viel los sein, da wir unter der Woche und nicht am Wochenende zurück fahren.

  • Hey,

    habe mich auch nochmal informiert und rausgefunden, das es im Voraus eigentlich nichts zu sparen gibt.
    Und bei der Fährverbindung gibts wohl noch 7 % Ermäßigung, wenn man die Camping Key Europe besitzt.
    Also wird das ganze vor Ort gekauft. Sollte auch nicht allzu viel los sein, da wir unter der Woche und nicht am Wochenende zurück fahren.


    ... warten muss man eigentlich nie lange - Fähre geht alle 45 Minuten, auf den Brücken wartet man max. 5 Minuten...

  • Kreditkarte ist immer gut aber nicht notwendig.
    Habe immer in Schweden am Bankautomat Bares von meinem Konto abgehoben und bar bezahlt... habe noch NIE meine Kreditkarte gebraucht.....


    Ja, es geht auch ohne, aber ein Leben ohne Bargeld hat auch seine Vorteile. Auch wenn meine Kreditkarte normalerweise 1% Auslandseinsatzgebühren aufruft war dies in Schweden nicht der Fall. Dagegen hätte ich mit Bargeldabhebungen auf jeden Fall Zusatzkosten gehabt. Wollte es ja nur erwähnt haben ...

  • Na dann wünsche ich Dir eine schöne Reise und viel Spass.
    Ich muss noch 2 Wochen warten, dann geht es auch wieder da hoch.

    Grüssles Bernhard

    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt.