MP-3 Player an Beta

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    an mein Beta (Original Bj 99) möchte ich als "Dauerberieselung" den MP-3 meines Handys anschließen, da ich auf den Verkehrsfunk nicht verzichten möchte.
    Geht das überhaupt oder brauche ich einen separaten MP3. In meinem zweiten T2 hatte ich einen preiswerten Equilizer(?) drin, für damals 36,- DM, der hatKlang und Volumen deutlich verbesessert. Der ging 1996 mit dem T3
    weg. Was macht man da heute?

    Danke
    Joker

    Sei schlau, fahr mit dem Bus

  • wenn man aufs Cassettenteil vollständig verzichten kann, kann man den MP3 Player Eingang an die Vorstufe des Casseteneingangs löten.
    es gibt einige Beschreibungen zum Umbau des Gammas.
    Löt und elektronikkentnisse vorausgesetzt.
    sonst bliebe dir nur Adaptercasette oder FM Transmitter mit den entsprechenden Klangeinbußen.
    die beste Lösung ist immer auf ein aktuelles Radio zurückzugreifen, was einem gleichzeitig ne Freisprecheinrichtung beschert,
    soweit man ein Bluetooth/USB Gerät nimmt.
    Gruß
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Hallo empire,

    danke für die Nachricht. Das mit dem Löten geht schon, irgendwann, wenn alle analoge Musik digitalsiert ist. Denn ansonsten soll das Design schon insgesamt passen. Was gibt es da rot/blau beleuchtet.

    joker

    Sei schlau, fahr mit dem Bus

  • hi joker,

    eine super lösung für dein problemchen: http://www.audiolinkshop.de/Startseite. hatte an meinem gamma die ganze zeit ne selbstgestrickte lösung ( kunis cdc emu ) dran -> quali so lala. das,was die verkaufen, ist top, kann ich nur aus eignener erfahrung sprechen und man kann es noch auf ein bt fse aufrüsten ( über die quali der fse kann ich nichts sagen, da ich immer noch fan von der audio blue bin )

    für alle die, die ihr orginales behalten wollen und trotzdem nen mp3 player oder ein ihpone anschliessen wollen --> es funzt

    mfg

    andreas

    ps. is nicht mein laden, hab keene aktien - find das produkt nur klasse

  • all diese Lösungen scheinen ja ab 60€ aufwärts zu kosten...
    ab 95€ gibts z.B. das Kenwood KDC BT 32U

    Beleuchtungsfarbe Rot, passt also zum A-Brett> MJ 99.
    schaut euch mal an, was das zu dem Preis alles kann!
    ich sehe keinen Sinn, das Beta zu behalten, beim MFD oder Gamma mag sich das vielleicht noch lohnen, wenn man eigentlich hauptsächlich Radio hört.

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • @ empire,

    du hast völlig recht, für mich war halt entscheidend, dass orginale radio zu behalten ( finds halt schön :) ) vom preis / leistungsverhältnis her, ist eine neuanschaffung wesentlich sinnvoller.

    mfg

    andreas

  • Riad hat gerade den Line In an Cassetteneingang Umbau wieder hochgeholt, häng dich da mal dran, dass ist die günstigste Lösung n vernünftige Line In, für MP3 & Co ans Beta zu bekommen.
    Problem Cassetten Adapter

    Gruß
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von empire (30. Januar 2013 um 17:19)