US-Standlichtblinker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin!

    Mich interessiert das Thema US-Standlichtblinker, aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei so großen blinkern gut aussieht?!?!?

    Also, wer hat welche und zeigt mir ein paar Bilder?


    mfg Alex

  • Hallo !!!

    Kann Dir nur welche am Tag anbieten !!! Bus steht noch im Winterschlaf !!!
    Is aber eigentlich nicht das Problem !!! Sieht auch echt toll im dunkeln aus !!! Nicht zu doll , einfach leicht gedimmt !!!
    Habe die Standlicht Module drinne die sich beim Blinken automatisch abdimmen und danach wieder normal leuchten !!!

    Bilder im dunkeln dauern noch etwas !!! :D:D:D

    Gruß

    P.S. Das es im Bereich der STVO nicht erlaubt ist weißt Du ja sicherlich selber !!!
    Sollte hier aber noch erwähnt werden !!! :D:D:D

  • @t4boje...hab gerade am letzten we einen meiner besten "kunden" dafür verwarnt...dein hinweis ist also korrekt... 8)

    bis dann...

    ps. LICHT ANS FAHRRAD, LICHT ANS FAHRRAD - D Y N A M O... :thumbup:

  • oh mann, ich hatte auch so schöne amis drin...aber nicht lange, dann hat mich die polizei "höflich" gebeten diese sofort auszubauen :D

  • Hi ich hab mir ein Schalter innen eingebaut mach ich bei Kontrolle aus da sind das normale B. Geht gut :thumbup:


  • hallo

    das war bei mir noch nie ein thema :)


    ich hab sogar noch eine kostenlose leerstunde bekommen das wir nicht in amerika sondern in europa sind. und da sind die lichter nach hinten rot, nach vorne weis etc..bla bla bla :D

  • Gleiches Thema..neue Frage

    Ich habe die mitleuchtenden Blinker am T4.
    Nu iss mir natürlich klar das es so nicht zulässig ist. Also möchte ich es nicht mehr haben bzw tot legen.
    Aber:
    Es gibt kein zusätzliches Steuergerät.Ich habe alles auf der Erde liegen an Elektrik und es gibt def. kein weiteres Steuergerät.
    Vorne sind weiße Blinker (LV) eingebaut.Sieht sehr original aus.Montiert darin gelbe Zweifadenbirnen. Originaler 3 adriger Stecker mit Orginalkabelbaum.
    Scheint nie verändert worden zu sein?
    Hat es so etwas irgendwann original gegeben? Sprich: könnte es in diesem Fall zulässig sein?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :D


    gruss Guido

    Natürlich lebe ich über meinen Verhältnissen..aber noch lange nicht standesgemäß.. :D


  • Nu iss mir natürlich klar das es so nicht zulässig ist. Also möchte ich es nicht mehr haben bzw tot legen.


    Jep, gab es original, allerdings nur für den US-Markt :rolleyes:
    Bei dir dürften die Fassungen für die Zweifadenblinker verbaut sein... einfach gegen die "normalen" Euro-Fassungen tauschen (natürlich mit Einfadenbirnen) und das dürfte es gewesen sein, denke nicht, dass da ein anderer Stecker auch verbaut wurde :whistling:
    Nicht wegwerfen die Dingers, lieber hier anbieten, vielleicht tauscht ja jemand mit dir :thumbup:

    Hat es so etwas irgendwann original gegeben? Sprich: könnte es in diesem Fall zulässig sein?


    Nein, ist in .de und .at nicht zulässig, Fahrzeuge vom US Markt, die wieder zurück über den großen Teich kamen, mussten alle umgerüstet werden auf EU-Norm :huh:
    Die Dingers haben keine Zulassung in Europa, heißt, da ist kein e-Prüfzeichen drauf und daher im Bereich der StVZO nicht zulässig ;(


    LG Tobias

  • Montiert darin gelbe Zweifadenbirnen .... könnte es in diesem Fall zulässig sein?


    Das sehe ich auch so wie der Vorredner.

    Glühlampen für zulässige Kfz-Beleuchtung sind in der EU bauartgenehmigungspflichtig.
    Such mal auf den 2-Faden-Leuchtmitteln den in Europa vorgeschriebenen Zulassungsvermerk ;(
    Oder laß es gleich bleiben, gibt es nämlich nicht; also kannst Du Dir die Antwort schnell selbst geben.

    Selbst wenn die meisten Sheriffs an der Stelle keinen Blick verschwenden und erst recht kein Ticket schreiben, wird das nicht zulässiger.
    Irgendwann gerät man an einen den es stört; das muß man einplanen und damit rechnen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Das es nicht zulässig ist leuchtet mir eigentlich ein.Was mich stört ist das es eben nicht "nachgebastelt" ist.

    Kein zusätzliches Steuergerät.Die Fassungen und ebenso alle Stecker und Leitungen sind original VW.Zum Teil auch mit VAG Nummer und so weiter.

    Optisch sieht alles so aus als wenn es immer schon so war.Die Leitungen verschwinden im Kabelbaum und fertig.

    Ich möchte es einfach nur stillegen.Wie wird das denn angesteuert?

    Kann es sein das es über das originale Steuergerät programmiert/freigeschaltet wurde?


    gruss Guido

    Natürlich lebe ich über meinen Verhältnissen..aber noch lange nicht standesgemäß.. :D

  • ES Wird über den Lichtschalter gesteuert.
    vor dem Sockel an den Blickern kannst Du das Kabel kappen oder an jeder anderen stelle im oder am Fahrzeug

  • Guido, es gibt dazu beim T4 kein Steuergerät.
    Das ist alte Technik, und früher erledigte man sowas eben ganz banal mittels eines Kabels.

    Abschalten geht am schnellsten mit einem Seitenschneider.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Guido, es gibt dazu beim T4 kein Steuergerät.
    Das ist alte Technik, und früher erledigte man sowas eben ganz banal mittels eines Kabels.

    Abschalten geht am schnellsten mit einem Seitenschneider.


    Hi hi :D Stelle ich mir gerade vor mit dem Seitenschneider :thumbup: