Schiebefenster bei Transport gebrochen...einzelne Gläser Lieferbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Könnt mir in den Arsch beißen, hab gerade ein paar OSB Platten geführt und dabei hat mir eine den Schiebeteil des Schiebefensters aus der Schiebetür gebrochen.

    Muss ich nun das ganze Fenster tauschen, oder gibts die Gläser (idealerweise im Nachbau) einzeln ???

  • Es gab gerade einen ähnlichen Fred: Reparatur gebrochenes Schiebefenster

    Die Scheiben gibt es einzeln, ich habe im Dezember eine gewechselt , Problem bei dir wird sein , das es die Schiebescheibe ist , das heisst die feste Scheibe muss rausgeschnitten werden ,weil der Rahmen an der anderen seite "offen ist" ,evtl. reicht die hälfte um den rahmen etwas zu öffnen , bis das Schiebfenster in die Schiene passt .


    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ah...mist, ich seh schon das wird teuer und viel arbeit :-/ so einfach scheibenwechseln ist wohl nicht :(

    Gottseidank hab ich noch die Rahmen gefunden.
    Wenn ich wenigstens die Abmessungen hätt. Eventuell macht es sinn, sich eine Plexiglasscheibe herzuschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuclear (31. Januar 2013 um 20:31)

  • Naja nen Schiebefenster komplett wechseln ist doch kein Problem. Ist ja nur geschraubt und nicht geklebt!

    Ich hab mal aus 2 Fenster eins gebaut. Praktisch den Schiebeteil in einen anderen Rahmen umgebaut. Das war eine heiden Arbeit.
    Preislich lohnt sich es auch fast nicht bei Auweh eine einzelne Scheibe zu kaufen, da bekommst du in der Bucht billiger nen ganzes Fenster.

    Plexiglas ist u.U. Problematisch, weil nicht zugelassen... Aber das musst selber wissen.

  • Passt der vor 96 Schiebefenster rahmen in die nach 96 Tür ?
    Nicht dass hier Bohrungen oder Abmessungen verschieden sind.

    Mal sehen wie das Fenster von californication aussieht !

    Werd mir heute mal was aus Alublech basteln, klebeband ist im regen Mist *g*

  • Das weiß ich leider nicht !

    Hab aber jetzt das Fenster da...und muss schon fast passen !

    Gibt es denn keinen Trick wie man das alte Schiebefenster aus dem gleit rahmen bekommt, und in das andere Fenster hinein ??
    Muss ich da vl. die Schiene etwas aufbiegen ??

    Drecksklumpat !

  • So...empfehle jedem den kompletten Fenstertausch!
    Der aufwand zum Einsetzen der einzelnen Scheibe ist einfach viel zu groß! Habs nun auch so gemacht und bin happy ;)