2er Westfaliasitzbank im MV1 vor Schlafbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :prost: Hallo Forianer,

    ich möchte in meinen MV1 eine 2er Westfaliasitzbank zwischen Vordersitzen und Schlafbank mont.

    so etwas: http://www.quoka.de/zubehoer-tunin…k-sitzbank.html

    Diese möchte ich je nach Bedarf in Fahrtrichtung(wenn hinten alles voll geladen ist) oder gegen die Fahrtrichtung (wenn mehrere Personen zu befördern sind).

    ich würde damit auch die Problematik mit den 3punktgurten beseitigen wenn man mehrere Kids on Board hat!! hätte dann 6 3Punktgurte. :thumbup: .

    Jetzt meine Frage(n):

    hat das schon mal jemand gemacht? Photo wäre klasse!

    Sind das die gleichen Bodenschienen wie beim MVII ?? :weissnix:

    TÜV dürfte keine Probleme geben denke ich?? ?( 7 Sitzplätze sind ja eingetragen!

    Schon mal vielen Dank, :pray:

    Gruß Frank :prost:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi,

    sind die Bodenschienen vom MVII auch nur geklebt???


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • sherpa:


    Danke, habs grad gelesen!!!!

    Dann kann ich ja die MVII Schienen nehmen und die Westfalia-Bank drauf stellen!


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPearl (7. Februar 2013 um 15:42)

  • So,

    hab nochmals eine Nacht drüber geschlafen. :sleep: :sleep: :sleep:

    Hab die Sache nochmals ein bisschen verfeinert: :kratz:

    Werde auf der Fahrerseite die Sitzschienen im Abstand für einen Back-to-Back mont.

    und eine dritte Schiene passend für die 2er Sitzbank passend zur ganz linken Schiene (in Fahrtrichtung).

    So kann ich wahlweise die Sitzbank oder den Sitz mont. oder auch den Kühlschrank/Box oder sonst was befestigen.

    Ich denke da hat man ein max. an Flexibilität!!!

    Weis jemand wie lang die Bodenschiene vom MVII sind???? ?(


    wie ist eure Meinung dazu?? gibts einwände-oder Verbesserungsvorschläge??? :prof:


    Gruß :prost:

    :snow: PS: Es wird aber erst auf ertragbare Außentemp. gewartet. :snow: :coffee:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPearl (8. Februar 2013 um 14:02)

  • HI;

    NOCH NICHTS NEUES:

    HAB GRAD NICHT SO VIEL ZEIT:

    UND NÄCHSTE WOCHE MUSS ER IN DIE WERKSTATT; ZMS; BREMSEN KOMPLETT MIT SCHEIBEN RINGSRUM; RADLAGER.......................... :heul:

    bin noch am überlegen wie ich das mit der Bodenplatte mach?

    Vielleicht noch ne Platte vom MV I besorgen und die Schienen reinfräsen, oder ne kompett neue Bodenplatte und dann nen PVC Belag drauf??

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wir diskutieren gerade auch in einem anderen Thread wegen der California Schlafbank, sind die MVII Schienen sicher die gleichen wie beim California?
    BlackPearl: Hast du die Bank schon und kannst testen ob die Schienen und die Bank zusammenpassen?
    Damit wäre das Rätsel endlich gelöst und ich wüsste was ich machen kann, vor allem da ich mir gerade California Schränke geschossen hab.

    Einmal editiert, zuletzt von logical (4. März 2013 um 22:21)

  • Antwort von Westfalia:
    "leider ist die Nachrüstung der Schienen nicht mehr möglich.
    Wir können Ihnen kein Angebot unterbreiten."
    "das war ein Westfalia Produkt, das wir nicht als Nachrüstlösung einzeln verkaufen."