Cali Schiebefenster bei Schiebetür undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    bei meinem T4 Cali BJ 1995 ist mir heute beim Abspritzen aufgefallen, dass das Schiebefenster etwas undicht ist - ich vermute genau da wo die beiden Fensterteile überlappen.
    Ist das ein bekanntes Problem, kann ich da mit einem Dichtband einfach drüber gehen?

    Danke.
    LG

  • ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Die Dichtung des Fensterrahmens war undicht.
    Besagte Dichtung hätte beim freundlich rund € 70 gekostet. Habe letztendlich das Fenster ausgebaut alles gereinigt im Schiebebereich mit Silikon geschmiert und mit Skiflex wieder eingesetzt.
    Seit drei Monaten kein Probleme mehr,

  • Hi,

    ich vermute, dass es bei mir genau zwischen den 2 Fensterteilen ist, in der horizontalen Überlappung.
    Was muss ich beim Fenster Ausbau beachten?

    Danke.
    LG

  • Innen muss zuerst die Verkleidung des Fensterrahmen runter. Dahinter findest Du Plastikmutter die das Fenster mit Rahmen halten.
    Nach dem Lösen kann die ganze Einheit entnommen werden.
    Tja jetzt ist die Frage ob Du die Dichtung dannach ersetzten bzw mit Dichtmasse wieder neu einsetzten willst/kannst.
    Den Rahmen so heraus zu bekommen ohne die Dichtung zu zerstören ist schwierig. Evtl. ist das vorsichtig mit einem Nylonfaden möglich.

  • Hallo


    Ich denke du hast gar kein Problem , das Fenster ist nur "beim Vorwärtsfahren" dicht , du hast sicher von Hinten etwas zwischen den Scheiben durchgespritzt ,das ist kein Problem und auch nichts undichtes ,

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Hi,

    danke das klingt ja gut. Hast du das auch? Beim Fahren ist es dicht ja, man kann aber hören, dass etwas leicht geöffnet ist!?

    LG

  • Zitat

    Ich denke du hast gar kein Problem , das Fenster ist nur "beim
    Vorwärtsfahren" dicht , du hast sicher von Hinten etwas zwischen den
    Scheiben durchgespritzt ,das ist kein Problem und auch nichts undichtes

    Ist das wirklich so? Ich hab nämlich links und rechts ein Schiebefenster von einer Karrossierewerkstatt einbauen lassen. Dann kurz nach dem Einbau hats stark geregnet und im Bus war eine kleine Pfütze, ich hab dann reklamiert und die haben sich das nochmal angeschaut. Die sagten mir dann das liege an den alten harten Gummis der Fenster aber sie hätten es nochmal nach gedichtet... Tja der Bus stand wieder im regen und nix war nas als ich ihn dann aber umparkierte habe und er leicht am Hang parkiert war hatte ich wieder einwenig Wasser drinne. Das hat mich irgendwie verwirrt, kann es sein das das zwischen den Fenster rein gelaufen ist?

    Also ich muss das irgendwie überwachen... Ist auf jedefall nicht gut Wasser im Bus zu haben :pinch: