Schraubenfeder (grau)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    die linke Schraubenfeder an meinem VR6 ist gebrochen. Eine neue vom :) ist natürlich kein Problem, aber gibt es günstigere Alternativen?
    Im Netz finde ich eine Fülle von Angeboten für den T4, aber nicht die entsprechende Feder (VW mit grauer Kennung 701 511 105 L). Auch die Teilehändler in der Umgebung streichen die Segel. Also nur der :) ?? Komisch, irgendwie...

    Schöne Grüße

    Norbert

  • Federn sollte man immer paarweise tauschen.

    Ich habe vor 3 Wochen die verstärkte Version vondeneneingebaut. Ich bin zufrieden mit Qualität und Fahrverhalten.

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • Hallo, die linke Schraubenfeder an meinem VR6 ist gebrochen. Eine neue vom :) ist natürlich kein Problem, aber gibt es günstigere Alternativen? Im Netz finde ich eine Fülle von Angeboten für den T4, aber nicht die entsprechende Feder (VW mit grauer Kennung 701 511 105 L). Auch die Teilehändler in der Umgebung streichen die Segel. Also nur der :) ?? Komisch, irgendwie...

    Klingt komisch ist aber so! :thumbup: Im gelben Forum läuft das Thema gerade parallel. Dort werden Kontakte zu einem VW Teilefritzen angeboten. Graue Feder neu für 70 €! Gruß Jens

  • Ich habe vor 3 Wochen die verstärkte Version vondeneneingebaut. Ich bin zufrieden mit Qualität und Fahrverhalten.


    Massenfrank: Ich hab jetzt auch die Lesjöfors in "rosa" drinne, das Bild sagt aus das die progressiv sind - meine sind es allerdings nicht trotz entsprechender Nummer. Wie war das bei dir?

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Die Federn sind doch schon durch Ihre Bauform progressiv.

    Qelle hier

    Es gibt mind. 3 Möglichkeiten eine Schraubenfeder progressiv zu gestalten:
    - unterschiedliche Drahtdicke,
    - verschiedener Windungsdurchmesser,
    - ungleichmäßige Steigung.

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • Auf dem Abbild der von dir verlinkten isses ja wohl durch die Drahtdicke gemacht. Wie sehen deine aus, meine sind durchgängig eine Stärke und eigentlich auch gleichmäßig ((Steigung).

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hallo,

    die linke Schraubenfeder an meinem VR6 ist gebrochen. Eine neue vom :) ist natürlich kein Problem, aber gibt es günstigere Alternativen?
    Im Netz finde ich eine Fülle von Angeboten für den T4, aber nicht die entsprechende Feder (VW mit grauer Kennung 701 511 105 L). Auch die Teilehändler in der Umgebung streichen die Segel. Also nur der :) ?? Komisch, irgendwie...


    falls du nur eine einbaust..........denk daran das die graue das Auto 15 mm tieferlegt.....wenn du eine andere Farbe einbaust, dann nur 2 Federn...sonst steht er schief :patsch:
    vermutlich wird die andere auch bald brechen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (18. März 2013 um 20:20)

  • dito, gleiche Stärke und Steigung. Und er sieht jetzt aus wie ein Syncro. :D:D
    Ich wollte das aber so, das ist jetzt sehr BAG freundlich. :D:D Ich habe ja hinten relativ viel Werkzeug und eine Einrichtung drin.

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • falls du nur eine einbaust..........denk daran das die graue das Auto 15 mm tieferlegt.....

    Genauso soll es ja sein, graue Kennung für tiefergelegtes Fahrwerk ab Werk...

    Klingt komisch ist aber so!
    Im gelben Forum läuft das Thema gerade parallel. Dort werden Kontakte zu einem VW Teilefritzen angeboten. Graue Feder neu für 70 €!
    Gruß Jens


    Stimmt, da hat jemand ein ähnliches Problem. Werde wohl doch den Freundlichen aufsuchen müssen.


    Vielen Dank für eure Antworten

    Schöne Grüße

    Norbert

  • Ich glaub ich hab noch ein Paar Graue da einen Paar hab ich beim kauf vom Bus als Ersatz dazubekommen einen Satz hab ich schon Verkauft. Sonst Bitte melden.mfg