Hi,
so, heute gings los und Dank Ali hatte ich ein Frontblech zum abkucken ... klick
Die Waschdüsen sind montiert müssen aber noch eingestellt werden ... nur ist es mir jetzt zu kalt und zu dunkel.
Gruß Frank
Hi,
so, heute gings los und Dank Ali hatte ich ein Frontblech zum abkucken ... klick
Die Waschdüsen sind montiert müssen aber noch eingestellt werden ... nur ist es mir jetzt zu kalt und zu dunkel.
Gruß Frank
Willst Du Dein Kennzeichen ein wenig Verdunkeln?
Schöne Arbeit.
Willst Du Dein Kennzeichen ein wenig Verdunkeln?
Das mag die Polizei aber gar nicht
@B.Rude:
Willkommen im Club der Sabberbusse
Zusatz:
Frank, bitte schreibe noch in die Doku, dass die Dinger auch gepflegt werden müssen. Die müssen mit Fett eingesetzt werden.
Falls die Front mal ab muss um z.B. einen Scheinwerfer auszubauen, müssen die Köpfe ab. Wenn die aber nich "flutschig" eingesetzt werde, dann kann es sein,
dass etwas aus dem Hubzylinder rausbricht...ist mir schon einmal passiert...
Nach Jahren sind die so fest zusammengewachsen....
Hi,
habs mal übergemalt ... auch wenn es eh schon viele Bilder mit Kennzeichen gibt.
ZitatWillkommen im Club der Sabberbusse
Ich werd wohl einen Knopf dafür einbauen, einmal abduschen und dann mit dem Lappen noch mal nachwischen wenn die Scheinwerfer schmuddelig sind..
ZitatDie müssen mit Fett eingesetzt werden.
mit welchem, Bootsfett ? Denke auch das Frostschutz im Scheibenwasser wichtiger wird.
Gruß Frank
Da haste aber fix verdunkelt
Hi,
yup .. häng so an der Karre ...
Gruß Frank
Wenn das Spritzwasser gefriert, dann passiert erstmal nichts. Die Schläuche dehnen sich ja noch aus, da bricht nichts an den Köpfen.
Ich habe meine etwas mit Mehrzweckfett benetzt.
Als Tipp zur Demontage: Mit einem Fön leicht erwärmen, wenn es draußen kalt ist. Dann ist der Kunststoff etwas elastischer und die Bruchneigung ist geringer.
Dann langsam nach links und rechts drehen und gleichzeitig ziehen.
Achtung! Wenn der Kopf ab geht, dann verschwindet der Hubzylinder ratz fatz in der Maske und das Wasser spritz bis 4m weit nach vorne
Also schön von der Seite aus machen...oder den Hubzylinder gut festhalten
ZitatAchtung! Wenn der Kopf ab geht, dann verschwindet der Hubzylinder ratz fatz in der Maske und das Wasser spritz bis 4m weit nach vorne
..:........
Was Du für einen Erfahrungsschatz hast. Hast nachgemessen?
Kurz und knapp mit Tapadapp
mal so nebenbei wo liegen die Schläuche original für die swra bin da auch grad dabei
mal so nebenbei wo liegen die Schläuche original für die swra bin da auch grad dabei
Zwischen Punkt oder Komma...sorry, aber das nervt...
Hi,
Zitatwo liegen die Schläuche original für die swra
muß ich mir noch anschauen, bei meinem Umbaukit ist auch ein ziemlich großer Kabelbaum dabei, vermutlich der ganze Krempel vorn.
Gruß Frank
Hi,
hab jetzt den Kabelbaum durchgeschaut und fast alles gefunden: klick nur ein 3 poliger blauer Stecker mit Masse an Pin 3 hab ich noch nicht identifizieren können:
Der Kabelbaum heißt: 7D1 971 205 R und ist von 10.02.99
Hat jemand einen Tipp ?
... gefunden ... ist das Signal F266 zum KI.
Gruß Frank
Alles anzeigen
Hi,hab jetzt den Kabelbaum durchgeschaut und fast alles gefunden: klick nur ein 3 poliger blauer Stecker mit Masse an Pin 3 hab ich noch nicht identifizieren können:
Der Kabelbaum heißt: 7D1 971 205 R und ist von 10.02.99
Hat jemand einen Tipp ?
... gefunden ... ist das Signal F266 zum KI.
Gruß Frank
Was ist alles dran an dem Kabelbaum ?Sieht aus wie die Stecker zu den Stellmotoren der Lwr. Die Teilenr. find ich nicht gibts da ne neuere?
Hi,
neben den beiden Pumpen ist noch der Haubenschalter, Heizung der Waschdüsen, Kühlmittelstand, Scheibenwischer und Bremsflüssigkeitsstand dran. Hab nun alle Stecker identifiziert und werde demnächst den vorhandenen Kabelsalat gegen den mit SWRA tauschen. Zur Zeit ist es mir zu kalt ... bekomm auch schon langsam "Lagerkoller" ... würd so gern den Bus waschen.
Gruß Frank
Mach einfach ne separaten Taster für die SWRA, sparste viel wasser...
Habs jetzt gefunden 100€ vll gibts ne Alternative die Pumpe anzusteuern hab mal irgendwo was gelesen.Vll kanns einer mal erklären wie was wohin.
Hi,
wir DonRon schon schrieb, einfach 12V, Sicherung, Taster, Pumpe, Masse .... drückst Du den Taster werden die Scheinwerfer gereinigt.
Gruß Frank
Zwei Düsen übrig von deine umbau???
Hi,wir DonRon schon schrieb, einfach 12V, Sicherung, Taster, Pumpe, Masse .... drückst Du den Taster werden die Scheinwerfer gereinigt.
Gruß Frank
Das nutzt mir aber nix da ich auf xenon umbaue.Da muss die wohl über den Scheibenwischer geschalten werden oder lieg ich da falsch? das Relais hab ich schon hier liegen ,die zwei Kabel zur Pumpe sind nicht das >Prob. Wie wird das Relais verkabelt ?