SEITZ Schiebefenster - welches nehmen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Welche Größe geht in die Schiebetür maximal?

    Hab im Gelben was von 1050 x 480 in der Suche gefunden. Allerdings zweifle ich da nach dem messen etwas:
    Schiebetür-Innenseite bis zum Rahmen: B: 1035mm, H:485mm 8o8o

    Muss man beim Ausschnitt bis in den Rahmen reinschneiden?

    Vielleicht hat ja jemand eins verbaut und kann ein paar Infos liefern :D

    Viele Grüße
    Jörg

  • würde mich auch interessieren brauch auch so einens :D:D:D

    oder mal zu nem händler gehn der grad eins rumliegen hat und nach messen...

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Moin.

    laut Reimo Katalog maximale Einbaugrösse für Fenster in Kastenwagen:
    KR vorn 1000 x 450 hinten 800 x 450
    LR vorn 1000 x 450 hinten 1100 x 450

    Angaben von mir nicht geprüft.... bin auch noch auf Fenstersuche... :o)

    Hoffe das hilft...

    Thomas

  • Moin,

    hab mir jetzt ein Seitz S4 in der Grösse 90 x 45 (für ca. 250,-) besorgt... soll optimal einbaubar für die Fahrerseite sein. Werde das am Donnerstag begutachten können, dann ist es (hoffentlich) drin :o)

    Von den max-Grössen im Reimo Katalog wurde mir abgeraten, da wohl eher schwer einzubauen...

    Thomas

  • bitte berichte ich weiß noch nicht welches ich nehmen soll...?(

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Moin...,
    so Fenster sind drin... auf der Fahrerseite nen Seitz S4 Ausstellfenster in der Grösse 90 cm x 45 cm


    Thomas

  • sieht klasse aus!
    ist das ein holzrahmen da am fenster?für was ist dieser?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Moin,

    hast Du fein machen lassen, schaut echt gut aus :D:D
    Motiviert mich auch mal endlich weiter an der Kiste zu basteln. Was hast Du für den Einbau gelöhnt wenn ich fragen darf?

    @gonzo6296: Den Holzrahmen brauchst du, weil das Blech am T4 so dünn ist. Holzrahmen (vermutlich selbst gebaut) auf's Blech, dann das Fenster drüber verschraubt.

    By the way, Thomas, ist die Bank eigentlich eingetragen? Weil Du ja sicher auch keine Gurtbefestigungen drin hast. Fährst Du das Teil noch als LKW oder PKW oder WoMo? :rolleyes:

  • Hi Pommes,

    Preis für Einbau kann ich Dir im Moment nicht sagen, gibt nen Komplettpreis mit den anderen Umbauten, die noch im Gange sind.
    Bank ist noch nicht eingetragen, Zulassung läuft noch auf LKW, aber es sind heute alle Befestigungspunkte eingebaut geworden. Bodenplatte liegt auch, dann in den nächsten 2-3 Wochen Schränke und Bett rein und Umtragung auf WoMo... dazu reichen dann ja 2-Punkt-Gurte auf den Sitzen... an den Aussensitz konnte ich auch nen Original VW 2-Punkt-Gurt montieren.

    Der "Holzrahmen" wurde aus 25mm dicken Leisten selber gemacht, Fenster wird aber noch verkleidet... später.... :o)

    Thomas