Zusammenhang Ausfall Dauerplus Radio, Uhr und MFA?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich habe in meinem T4 ein neues Radio (JVC) eingebaut, dabei hat sich offensichtlich das Dauerplus verabschiedet. Sicherung ist i.O. Nun funktioniert allerdings auch die Uhr im Tacho und das MFA nicht mehr.
    Beim MFA wird der aktuelle Verbrauch normal angezeigt, allerdings kann ich nicht mehr weiterschalten. Die Uhr im Tacho läuft nur, wenn die Zündung an ist. D.h., sie bleibt stehen, wenn die Zündung aus ist. Wenn die Zündung länger aus ist, stellt sie sich zurück auf 0:00.

    Hat jemand einen Plan, wo hier der Zusammenhang liegen könnte?

    Danke :D

    Chacka,
    Jörg

  • Ganz klar die Sicherung unter der Abdeckung im Sicherungsfach.
    Damit meine ich, dass du einmal das Fach abmachen musst und dann die extra Abdeckung über den Sicherungen in der oberen Reihe.
    Dort Sicherung wechseln und es sollte wieder alles laufen.

  • Ganz klar die Sicherung unter der Abdeckung im Sicherungsfach.
    Damit meine ich, dass du einmal das Fach abmachen musst und dann die extra Abdeckung über den Sicherungen in der oberen Reihe.
    Dort Sicherung wechseln und es sollte wieder alles laufen.

    Danke schon einmal, nur welche Sicherung meinst du? Unter oder über dem Hauptsicherungsträger ?

    Chacka,
    Jörg

  • Hi Chacka,
    ISO Problematik komplett beachtet, bei Einabu des neuen Radios?!
    Stichwort PIN 5?!

    Gruß


    Moin Empire,

    ich vermute, du meinst die Dauer- und Zündungsplusverkabelung bei VW? Ja, das hatte ich auf dem Schirm, der Radiokabelsatz bot die problemlose Umstöpselung der "roten" und der "gelben" Kabel, ebenso habe ich daran gedacht, einen Phantomspeisungsadapter mit einzubauen ;)

    thx :thumbup:

    Chacka,
    Jörg