Hab mich für nen Maxxis in 235 45 17 schon entschieden. Nun ist nur die Frage welchen von beiden.
Den M-35 mit "normalem" Profil oder den MA-Z1 mit V-Profil.
Optisch sieht V natürlich besser aus. Aber ggf habt ihr ja Erfahrungen die nicht nur auf die Optik beruhen
Danke Euch.
Maxxis in 235 aber welches Modell?
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Prawa -
2. April 2013 um 11:40
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Gab's bei dem V-Profil nicht desöfteren eine Sägezahnbildung bei höherer Laufleistung?
Kurz und knapp mit Tapadapp
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Ich hab sowas von keine Ahnung. Deshalb die Frage
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Gab's bei dem V-Profil nicht desöfteren eine Sägezahnbildung bei höherer Laufleistung?
Kurz und knapp mit Tapadapp
Jeep, die Erfahrung habe ich auch gemacht. -
Den M-35 mit "normalem" Profil , hab ich drauf , v,sieht gut aus ist aber schneller runtergewätzt
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Den M-35 mit "normalem" Profil , hab ich drauf , v,sieht gut aus ist aber schneller runtergewätzt
Die habe ich auch in der 245er Dimension drauf und kann nix Negatives an den Reifen finden!!
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V Profil = laut, sobald die Profiltiefe nachlässt. Egal welcher Hersteller.
Steffen -
Stimmt, das war ja auch noch!
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M 35 nur gute Erfahrung damit gemacht
Hab mir letztes jahr zwei bestellt und für dieses Jahr auch zwei bestellt. -
M 35 nur gute Erfahrung damit gemacht
Hab mir letztes jahr zwei bestellt und für dieses Jahr auch zwei bestellt.Taugen die was, oder sind die nur "billig" Du als Motorsportler müsstest es ja wissen.
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Ich bin sehr zu frieden mit den M35
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Das die Maxxis was taugen wurde hier im Forum ja schon echt oft geschrieben. Ich hätte mich jetzt vermutlich ohne auch für die MA-Z1 entschieden. Nur wegen der Optik...
ABER: Hiermit erledigt
Es werden die M-35.Danke Forum!
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Es werden die M-35.
GUTE WAHL!!!
Nachdem ich mehrere V-Profilreifen getestet und immer nen Tinitus davon bekommen hatte, habe ich mich vor 3 Jahren (aufgrund der Forumsempfehlung) auch für die M35 entschieden. Und was soll ich sagen ... na richtig entschieden Die Laufgeräusche sind absolut minimal. Haftung ist top. Was mich einzig stört ist, das die sich an der Innenseite Vorderachse innerhalb eines Jahres immer runterfahren. Ich darf mir jedes Jahr (davon ca. 20000km im Sommer) einen neuen Satz Sommerpneus kaufen. -
Puh...
Hab noch nicht geordert. Jetzt hat mir der Händler noch nen Hankook V12 Evo zum fast gleichen Preis angeboten...
Ich hab von Reifen doch keine Ahnung ohne Euch würde ich jetzt sagen kauf den Hankook anstatt den No-Name...
Aber aufgrund Eurer Aussagen steh ich noch zur Maxxis Entscheidung. Es sei denn jetzt sagt einer was anderes...
Bedankt! -
Moin
Ich fahre seit letzten Sommer den Hankook V12 Evo und der fährt sich gut. Sehr leise, aber der ist KM mäßig auch noch nicht so viel gelaufen. Wenn ich da an die Champioros denke man haben die einen Lärm gemacht.Gruß
Axel -
Moin Axel.
Schade, dass Du die nicht schon länger drauf hast... Bin aufgrund der Aussage, dass die Maxxis vorn (innen) nach 20000Km durch sind schon etwas am überlegen...
Wieviel bist Du denn bis jetzt mit den Hankook Gefahren? -
Hi,
der EVO ist am T4 hinten schnell hin. Habe den selbst gefahren und Bekannte berichten das selbe.!!!
Ich würde dir den Goodjear empfehlen. Hatte ich in 18 Zoll und jetzt 20 Zoll auf dem Bus.
Steffen -
Hallo allerseits,
ich kenne beide Reifen nicht, fahre bislang immer Conti Sport Contakt in der Dimension 235/45/17, aber wenn ich das richtig sehe, hat der Maxxis keinen Felgenschutz. Der Hankook aber schon. Das wäre für mich, wenn es sonst keine wesentlichen Nachteile gibt, ein entscheidendes Argument für den Hankook-Reifen.
Ist meine Meinung, ohne eine Aussage zur allgemeinen Qualität machen zu können.
Vielleicht ist es das Zünglein an der waage um die Entscheidung zu erleichtern
Gruß, juergen
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aber wenn ich das richtig sehe, hat der Maxxis keinen Felgenschutz
Hmm ... also die M35 die auf meinen Felgen drauf sind, haben einen Felgenschutz.
@Prawa: Das die sich innen immer schnell abfahren kann aber auch ein einer falsch eingestellten Vorderachse bei mir liegen. Die wurde zwar schon mehrfach vermessen und eingestellt aber kann ja sein das durch die Tieferlegung + Felgen- und Reifenbreite bei der Einstellung andere Werte genommen werden müssten. Die Vorderachseinstellwerte gehen doch immer von Serienbereifung aus.
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Hmm ... also die M35 die auf meinen Felgen drauf sind, haben einen Felgenschutz.
OK, wenn das so ist, dann ist alles gut. Ich hatte lediglich im I-Net die Abbildungen verglichen und dort war der M35 ohne Felgenschutz abgebildet.
Nüscht für ungut.
Schöne Grüße, juergen