an alle Lacker ... Bus Lackieren ... auflistung aller Zutaten zum Lackieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ... Ich möchte meinen Bus Lacken ...

    Ich brauche mal ne auflistung was ich alles brauche ... z.b. Menge an Farbe in Lieter oder KG ... Verdünnung ... Härter ... Klarlack ... Härter ... u.s.w.

    es soll der Bus KR Lackiert werden mit Türkanten Einstieg u.s.w.

    Schleifpapier ist klar da brauch ich keine auflistung ...

    Grundierung :

    Lack :

    Härter :

    Verdünnung :

    Klarlack :

    Härter :

    Verdünnung :

    Hab ich was vergessen ? ?(

  • Ach ja...?...welches Schleifpapier nimmst du denn...?...und welches wofür ?

    Setz das mal lieber mit auf die Liste, hat sich schon so mancher vertan, denn wenn du schon fragst, dann gleich ne komplette Liste machen ;) ...NEIN, ist nicht böse gemeint ^^

  • füller mit grundierung ----400 Schleifpa.----härterkurz---1zu1--.austrockung nach 10 st..auch als absperrlack mann weißt ja nie was runter ist..

    dann das uni oder 2--schichtlack-----mit 1,4 düse :D

  • füller mit grundierung ----400 Schleifpa.----härterkurz---1zu1--.austrockung nach 10 st..auch als absperrlack mann weißt ja nie was runter ist..

    dann das uni oder 2--schichtlack-----mit 1,4 düse :D

    füller mit grundierung ----400 Schleifpa.----härterkurz---1zu1--.austrockung nach 10 st..auch als absperrlack mann weißt ja nie was runter ist..

    dann das uni oder 2--schichtlack-----mit 1,4 düse :D

    ...aber...er wollte das doch so haben:

    Grundierung :
    Lack :
    Härter :
    Verdünnung :
    Klarlack :
    Härter :
    Verdünnung :
    Schleifpapier/Körnung:
    Zeit:

    ...sorry, bin gut drauf :rolleyes:

  • das hab ich mir gedacht ... ;)

    das mit dem schleifpapier ist mir egal das liegt hier zu genüge ... aber um den lack zu bestellen plus härter verdünnung u.s.w. sollte man wissen wieviel von dem allem ...

    möchte ja nicht mehr bestellen als not tut ... :D

  • Ich kann nur empfehlen den Lack beim örtlichen Lackierer zu kaufen. So viel teurer als online bestellen ist das auch nicht, denn er nimmt ja auch große Mengen ab.
    Meiner stellt mir immer ein Rundumsorglospaket zusammen und gibt gute Tips.

    Gerade bei Farbe gibt es Qualitativ so viele Unterschiede, daß die ganze Mühe der Vorarbeiten nicht umsonst sein sollte.

    Kauf mal Wandfarbe. Das geht auch Preislich von -bis. Und warum, weil billige Farbe gestreckt wird.

  • Servus, was für ne Farbe hat dein Auto jetzt?
    Selbe oder andere Farbe?
    Was für Beschädigungen hat dein Bussi?
    Dellen Kratzer? Oder noch schlimmer Rost?

  • eljot. Hat recht ich würde nicht im Internet Farbe kaufen.

    Es gibt sehr große Qualitäts Unterschiede was Lacke betrifft.

  • ja das weiß ich alles aber net gemeint auto bekommt die selbe farbe wieder dragon green LC6P wenn ich mich jetzt nicht irre ... vorarbeiten mache ich alle selber inklusiv grundierung und schleifen mein kolege wird in dann wahrscheinlich lackieren mal sehen aber er hat schon lange kein so großes auto mehr lackiert deshalb die frage wieviel von jedem brauch ich damit ich mal ne kostenaufstellung machen kann ... habe keine lust lack nachzukaufen wegen farb unterschieden und zuviel möchte ich auch nicht kaufen ... ca. lieterangaben würden mir ja reichen damit man mal was ausrechnen kann ...

  • das ja schon mal`n anfang das hab ich mir auch so gedacht ca. 5 liter eher ein bischen mehr ... achja hatte ich vergessen stoßstangen gehören nicht dazu aber türkanten einstieg u.s.w. alles was sichtbar ist

  • Du bist dann ohne Stoßstangen mit 6 Liter spritzfertigen Basis Lack dabei. ( spritzfertig)

    Klarlack würde ich dir natürlich in zwei spritzgängen empfehlen. (2 Schichten)
    Klarlack 5 Liter Kanne + härter + Verdünnung dann hast du ca. 8 bis 9 Liter Klarlack (spritzfertig)

    Wenn du Interesse hast kannst du die Sachen gerne bei mir kaufen.

    Hersteller ist Nexa Autocolor, das ist ein wirklich gutes Zeug ist mit einer der Marktführer in Deutschland neben Standox,Sikkens etc.

    Kann morgen gerne nachschauen was dich die Sachen kosten würden.
    Ist dann nur die frage ob Wasserbasis oder noch konventionel ?

    Wichtig, bei deiner Farbe ein dunkelgrauer Füller ratsam in einem sg06 -sg07 Ton

  • Ich meine was von 5litern Lack für den Bus gehört zu haben. 8l bei Farbtonwechsel.
    + Härter + Verdünnung


    8o
    Wie dick soll denn die Farbe werden????

  • na sagen wir mal so er wird komplett grundiert, gefüllert... sollte schon decken ... und glatt sein also keine spraydosen optik ... wie vom werk wäre perfekt

    Lacki 82: dellen und kratzer rost all das wird beseitigt sonst könnte ich ihn ja gleich rollen ... was würde das den kosten kannst mir auch ne PN schicken ... Grundierung (Füller), Härter, Verdünnung ... Spritzvertiger Lack .... Klarlack, Härter, Verdünnung ... ( ich kenne mich mit den wasserbasis Lacken nicht wirklich gut aus ... hatte mal versehendlich LC6P als spraydose zum ausbessern geholt bähh sone plürre ... kenne nur die herkömmlichen Lacke und ich denke das die haltbarer sind )

  • Servus, hatte heute viel um die Ohren. Mach dir morgen mal ne Auflistung was alles kostet und kannst es dir ja dann überlegen was du machst.
    Schicke ich dir dann eine pn.

    Den blauen Schimmer könnte man denke ich schon etwas verstärken wenn Mann die farbzusammenstellung etwas verändert.
    Würde ich dir aber nicht Raten. Sonst bist du immer auf genau diese Rezeptur angewiesen, wenn du irgendwann mal wieder was in Sachen Lack an deinem bus machen müsstest.