Umbau vom T4 Multivan zum California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte meinen T4 Multivan als California umbauen.

    Baujahr 3/2000, Diesel TDI 102 KW, Sportfahrwerk, Climatronic,
    225.000km, scheckheftgepflegt, neuer Zahnriemen und Zahnscheibe, gerade ohne
    Probleme TÜV erhalten.

    Lohnt sich der Umbau?

  • Was meinst du damit genau, nur Klappdach rauf oder festes Dach. Kommt immer darauf an, für was man ihn Nutzen möchte und wieviel Geld man in das Fz. stecken möchte.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Der Umbau soll alles enthalten, Schafdach, Küchenzeile, Standheizung, usw.
    Die Frage ist, ob sich der Umbau ei einem 13 Jahre alten T4 lohnt?
    Gruß
    Martin

  • Also hier haben schon mehrere ihr Fz. umgebaut. Wenn die Karosse soweit in Ordnung ist wieso nicht. Allerdings Dach ca. 2000-2500, gebrauchte sind schlecht zu bekommen und auch noch teuerKüchenzeile ? kommt darauf an selber Bauen oder Kaufen. Standheizun müsste er ja haben, außer du willst eine Luftheizung haben.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • also eine komplette Westfalia Ausstattung ist schwer zu bekommen. Allerdings die einzige Möglichkeit deinen Aufwand auch finanziell zu entlohnen solltest du mal einen Verkauf erwägen, reingepfuschte Ausstattung sind meines Erachtens weniger Wert als ein originaler Multivan.
    Du könntest auch die Multivanausstattungsteile die du dann nicht mehr benötigst zu Geld machen und von dem dann den Campingumbau finanzieren.
    Von den Daten her lohnt sich ein Umbau sicher. Wenn du rostmäßig aufpasst macht läuft der sicher 20 Jahre.

  • Danke für die bisherigen Infos.

    Weiß jemand wo man in Berlin günstig ein Schlafhochdach einbauen lassen kann?
    Gruß
    Martin

  • Da kann ich leider nicht helfen. Aberhast du nicht eine Klimaanlage mit Dachauströmer im Himmel, da muss man sich ja dann auch noch etwas einfallen lassen.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Ich habe das mal in die WoMo-Ecke verschubst.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • in meinen Augen lohnt sich so etwas nicht. besser multivan verkaufen und gleich einen cali kaufen.
    alles andere ist unrentabel.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.