ABS-Problem: Dauerleuchten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke PeZe für den tippmit der K-Linie,
    kann man ja mal verfolgen....

    Und Bernd - ich werde die Sicherungen im Hellen nochmal suchen....

    :thumbdown: immernoch: mein Bus ist geklaut: 95er T4 Syncro ACU;( )


  • :thumbup:
    Fehler gefunden - glaub ich!!!

    Das ABS-Licht leuchtet nicht mehr.

    In meinem Bus ist vorne in der Zentralelektrik (mindestens) eine zusätzliche Sicherung fürs ABS,
    aber nicht unten in der Sicherungsleiste sondern ganz oben über den Relais...

    Auf dem Bild sieht man den leeren Sicherungshalter über der roten 10A-Sicherung.
    Nach dem Schaltplan Eurovan hab ich gesehen, dass an der stelle der 30A Sicherung daneben eine 10A-Sicherung für das ABS sein müßte - so hab ichs erst gefunden....
    Warum da keine Sicherung drinsteckte, weiss ich auch nicht,
    ich weiss auch nicht was für ne Sicherung reinkommt (die 10A?), aber ich hab jetzt mal die 20A- Zigarettenanzündersicherung reingesteckt -
    und - ABS-Leuchte aus!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße
    mika

    PS PeZe - du scheinst ja ein Elektrikfreak zu sein - vielleicht muss ich mal in den "Süden" fahren und
    mir von dir meine Elektrik erklären lassen...

  • ich weiss auch nicht was für ne Sicherung reinkommt (die 10A?), aber ich hab jetzt mal die 20A- Zigarettenanzündersicherung reingesteckt


    :iek: Wenn man schon nicht weiß, welche Sicherung da rein kommt. Dann lieber eine zu kleine als eine zu große Sicherung. Denn sonst kann man ja auch gleich auf Sicherungen verzichten. Bzw. sie erfüllen dann nicht die erdachten Funktionen.