Dreck wegmachen aber wie ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,

    ich wollte jetzt mal unter den Türdichtungen und Kofferraum und vor allem der Schiebetürdichtung den Rostentfernen und das ganze konservieren.

    Wie kriege ich den restrost und dreck aus der Dichtung ?
    Wie mache ich das ganze sauber ? Der dreck ist irgendwie sehr hartnäckig ? Vor allem auch der Dreck der am Rost und am Metall fest hängt... :(

    Soll ich beim konservieren ganz einfach vorgehen und das ganze schön rostfrei machen und dann z.b. Brantho 3 in 1 draufballern oder eher auf das blanke Metall Mike Sanders oder so ?

    Die Sufo funtz ja nicht :D , sonst hätte ich was gefunden !

    Gruß
    René

  • Du fängst aber auch alles gleichzeitig an :rolleyes:
    So wie Olaf gesagt hat. Wenn die Falz sauber ist, dann um die Blechfalz Mike Sanders Fettband legen. So werde ich es auch machen und habe bereits ein Stück des Hecklappengummis unterfüttert.

    Zum Gummis und Fenstergummis reinigen hat Ed mir mal den Tipp gegeben, unten dünne Holzkeilchen in die Dichtungen zu drücken und dann rundrum mit einem Hochdruckreiniger auf die Dichtungen halten, dass der ganze schwarze Schnodder unten raus läuft.

    P.S. hast du Leihweise einen Pott 3in1 in weiss übrig, bis meine Bestellung ankommt oder hast du nur den einen? :wacko:
    Brauchst noch was, ich bestelle heute Abend?!

    ..On the other side I'll see you again..

  • das ganze schön rostfrei machen und dann z.b. Brantho 3 in 1


    bis dahin richtig :) das mit dem blanken Metell schnell vergessen :D Danach dann das Fettband.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Zitat

    Du fängst aber auch alles gleichzeitig an
    So wie Olaf gesagt hat. Wenn die Falz sauber ist, dann um die Blechfalz Mike Sanders Fettband legen. So werde ich es auch machen und habe bereits ein Stück des Hecklappengummis unterfüttert.

    Zum Gummis und Fenstergummis reinigen hat Ed mir mal den Tipp gegeben, unten dünne Holzkeilchen in die Dichtungen zu drücken und dann rundrum mit einem Hochdruckreiniger auf die Dichtungen halten, dass der ganze schwarze Schnodder unten raus läuft.

    Ahhhh perfekt. Das werde ich in Angriff nehmen ! :)

    Zitat

    P.S. hast du Leihweise einen Pott 3in1 in weiss übrig, bis meine Bestellung ankommt oder hast du nur den einen?
    Brauchst noch was, ich bestelle heute Abend?!

    Habe leider nur den einen Pott :(


    Zitat

    bis dahin richtig das mit dem blanken Metell schnell vergessen Danach dann das Fettband.

    Danke Olaf ;)