Rostbekämpfung - Schweller - richtiger Farbton reflexsilber - Brantho Korrux 3in1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Farben bei Brantho Korrux 3in1: Was passt am besten zu reflexsilber metallic (A7W)?

    Bei unserem Bus sind ein paar rostige Stellen am Schweller und Kanten der Radkästen, die ich gerne erst mit einer CSD-Scheibe vom größten Rost befreien, dann mit Fertan behandeln und anschließend mit Brantho Korrux 3in1 pinseln möchte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Farbe hier am besten passt:

    Glitzersilber
    Silberalu
    Lichtgrau

    Habt Ihr bereits Erfahrung mit diesem Farbton?
    Oder doch lieber Extrafarbton?


    Ist die Vorgehensweise in Euren Augen richtig? Hab ich etwas vergessen? Was muss ich beachten?

    Vielen Dank,
    Suedstern

  • Servus!

    Habe gerade ein ähnliches Problem wie du... ich bin der Meinung, dass man bei Silberfarbtönen ziemlich aufpassen muss, da man hier sehr leicht Farbunterschiede erkennen kann... ich mache es daher so, dass ich brantho Korrux in betongrau draufpinsle und dann mit original LA7W und Klarlack überlackiere... das Silber lasse ich mir beim örtlichen Teiledealer extra anmischen... übrigens "lebt" jeder Metalliclack vom Klarlack drüber... wenn man den nicht draufmacht, siehts immer nach Pfusch aus...

    ..so long...Mundi

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • ... da hat er natürlich recht... :thumbup:

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • Vielen Dank für Eure Einschätzung und Ratschläge. Da sich die Stellen im Unterboden-Bereich bzw. im unteren Falz des Schwellers befinden, sollte die Optik eher zweitrangig sein. Ich würde mir die Extra-Schritte Original-Lack + Klarlack gerne sparen bzw weiß ich nicht, ob Klarlack auf dauer flexibel genug gegen Steinschlag ist, und daher die Option Korrux 3in1 an diesen Stellen nicht die bessere Option ist?

    Beste Grüße
    Suedstern

  • Hallo,

    hat mitlerweile jemand rausbekommen welchem Silber von Brantho nitrofest das A7W vom Bus am nächsten kommt? Ich möchte "halbsichtbare" Flächen mittelfristig damit streichen und dann irgendwann großflächig lackieren lassen.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur