Stromausrüstung für Campingplätze

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin immer noch auf der Suche nach Tips, wie ich das Ölflexkabel von einer Seite auf die andere durchziehe. Wo genau muss ich durch? Hätte mir bitte jemand eine Beschreibung / Bilder? (auf gaskutsche.de wurde ich nicht schlauer)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • ich habe hinten die schwarze Kunststoffleiste abgeschraubt und da dann das Kabel drunter verlegt. Passt prima.
    Dann habe ich es bei meinem MV2 stückchenweise ohne ausbau der Innenverkleidung nach vorne bis zum
    Mülleimer gezogen und dann da dann die Steckdose verbaut.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Ich habe das Kabel irgendwo zwischen Stossstange und Karosse in einem Flexrohr rübergebracht also aussen, abgesichert mit einem kombinierten FI/LS13C mit Nullleitertrennung aus dem OBI.
    Wenn du die Heckklappendichtung entfernst siehst du genau dorthin wo mein Kabel läuft.
    LG

  • Ja, verlegt es zwischen Stoßstange und Karosse. Nachdem man die Dichtung der Heckklappe abgenommen hat sieht man ganz gut wo das Kabel rein passt. ( Bild auf gaskutsche). Ich hab auch ein Flexrohr verwendet, da das Kabel dann viel leichter einzuführen ist. Hab nur leider im Vorfeld nicht drauf geachtet, ob die Dichtung danach genügend Platz hat und musste dann teils hinter den Träger der AHK. Ohne AHK sollte es leichter sein.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Also nehme ich am besten die Dichtung der Heckklappe weg, verlege das Kabel wie auf dem Foto von sunray, mache die Dichtung wieder dran und habe Spass?

  • Servus,

    kurze Frage: Ist es denn nötig alles auf die Atrappen Seite zu verlegen?
    Ich hab bei mir meinen CEE Stecker auf der linken Seite, d.h. dort wo keine Atrappe sitzt.
    Platz ist hinter dem Licht genug. Spricht da etwas dagegen? Nicht konform oder so?

    Mein FI sitzt direkt dahinter Neben Wagenheber in einem Sicherungskasten, den ich mit Karrosseriekleber ans Blech geklebt habe.

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • dagegen spricht da nix, hab ich im moment auch...

    wobei doch: du hast die Nebelschlussleuchte da so hässlich rumpömpeln wenn du Strom in den Bus legst... ich hab mein Kabel obenrum gezogen und dann festgestellt dass ich rechts ja auch Strom brauche, mein Sicherungskasten aber links sitzt.... jetzt wird noch ein Kabel unten rum gelegt.

    die Atrappe schmeißt du einfach ins Auto und gut ists.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!