Heckschublade mal anders.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen, ich hab zwar schon seit Monaten die Schwerlastauszüge hier liegen, eine Schublade hab ich jedoch immer noch nicht.

    Da wir morgen für eine Woche weg fahren, musste eine schnelle Lösung her... wenn ich mal Zeit für die Schublade hab, finde ich dafür schon eine weitere Verwendung:

    Wir haben bei IKEA eine Unterbettstaukiste gekauft, das ist für unseren Zweck geradezu ideal. Die Kiste passt perfekt unter die Bank (sogar mit Deckel), ist sehr leicht sauber zu halten und bietet auch beim täglichen Einkaufen nur Vorteile.

    Und das Beste... das Teil kostet 9,99.- incl. Deckel! Da kann man wohl nicht viel falsch machen oder? Ist also die ideale Lösung für Faule, Unbegabte, Geizige oder halt für Leute die nicht aus jedem kleinen Poblem gleich ein Projekt machen :thumbup:

    Gruß Thorsten

  • schöne Lösung. ist die Kiste mit den Scharnieren montiert und funktioniert wie ne Schublade? wie hast du das ganze montiert? hast du ein paar Bilder auf den das zu sehen ist? :thumbup:

    gruß Pit

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (9. Mai 2013 um 14:57)

  • Und auch da gibt es immer noch einen optimierten Lösungsansatz.
    Die 3er Kisteneinheit mit optimaler Raumausnutzung wurde aber schon vor Jahren ausgemustert.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-TDI (27. Januar 2019 um 15:03)

  • Hb auch bis dato einen Bettstaukasten von Ikea und eine Kistentrilogie.
    Passt perfekt. Die große Bettkiste füllt den Raum unter der Bank aus und die drei anderen den Raum unterm Bettteil.
    Aber trotzdem ist ein Sch... an den hintersten Kram zu kommen.
    Aber trotzdem nen guten Start in den Urlaub mit dem Setup :)

  • Hi,

    die Idee mit der IKEA-Box für den "toten" Raum unter der Bank ist toll. Welche Größe ist denn das? 55 Liter? Gibt die ja in verschiedenen Ausführungen und ich kann gerade nicht nachmessen, da mein Bus eine neue Windschutzscheibe bekommt und in der Werkstatt steht.

    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar. Wollte bis 20 Uhr zu IKEA, weil wir Pfingsten wegfahren. Wir waren übrigens letzte Woche erst bei IKEA und meine Süße steht vor diesen Boxen und fragt, ob das nix für den Bus wäre. Habe da noch vorgehabt, eine Schublade zu bauen, werde das aber mangels Zeit auf den Winter verschieben. Man sollte sich vielleicht doch hin und wieder auf die weibliche Intuition verlassen...

    Lars

  • Nicht gemessen, aber nach den Maßen der Heckschublade von Hemi 110 cm

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • ich möchte das Thema mal wieder hochholen da ich selbiges "Problem" mit dem kaufen der richtigen Boxen habe.

    gemessen habe ich 100 cm breit (so das es ohne anzustoßen unter die Bank passt) 100 cm lang (bis direkt an die Ladekante so das die Tür noch schliesst) und maximal 20 cm hoch.

    Gibt es noch andere Boxen ausser die von Ikea die passen könnten? Wir haben uns gestern bei Ikea einige Boxen angesehen und sind noch zu keiner Kaufentscheidung gekommen um den Staudamm optimal nutzen zu können.

    Vielleicht kann da einer helfen?

    Reicht für den Campingplatz ein Verlängerungskabel mit dem blauen Adapter oder sollten wir uns eine Kabeltrommel zulegen?

  • ................. Reicht für den Campingplatz ein Verlängerungskabel mit dem blauen Adapter oder sollten wir uns eine Kabeltrommel zulegen?


    Manchmal reicht das Kabel - meistens nie. Leg dir eine Kabeltrommel mit dazu :)