Campingmöbel "light" im Multivan II Generation

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Einen schönen Sonntag wünsche ich in die Runde,

    da es draußen in Strömen gießt und saukalt ist, dachte ich mir, nutze ich das Regenwetter, um mal mein neues Campingmöbel "light" zu präsentieren. Muss dazu sagen, dass die Idee nicht ganz neu ist; ein Bekannter von mir hat das auch bereits so verwirklicht.

    Habe mir einen Campingschrank besorgt, welcher aus Alu-Rohren und Stoffwänden (Polyester) besteht.
    Habe mir dann 4 Stück Nutensteine gekauft, die in die Schienen vom MVII passen. Die Nutensteine haben ein M8 Gewinde.
    Weiteres Material: 4 Stück Gewindestange M8, 4 Stück Rohrschelle mit angeschweisstem Gewinde, 4 Unterlegplättchen und 8 Muttern

    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern.
    Eigentlich wollte ich den Schrank so einbauen, dass man ihn in Richtung Schiebetür öffnen kann, aber das ging nicht weil die Seiten des Schranks dann zu lang sind und sich dann die Schlafbank nicht mehr richtig ausziehen lässt.

    Vorteile :thumbup:
    - sehr leicht, das Schränkchen wiegt nur um die 6 kg
    - schneller Ausbau, wenn man mal die volle "Bestuhlung" im Bus benötigt
    - kein Verbasteln des Busses, da man das Schienensystem nutzt
    - Material all in: ca. 60-70 Euro

    Nachteile :thumbdown:
    - lässt sich nur von hinten aus Richtung Schlafbank öffnen, ist daher etwas eng, wenn man die Schlafbank ausgezogen hat

    Ich denke, dass man in dem Schrank leichte Sachen verstauen kann. Vielleicht ein bisschen Wäsche, Handtücher, T-Shirts etc.
    Auf jeden Fall schafft man sich wertvollen Stauraum für die nächste Busreise.

    Also, schönen Sonntag weiterhin und drückt die Daumen das es Pfingsten gescheites Wetter gibt... egal was ihr vorhabt... Bustreffen, Festival oder einfach nur irgendwo gediegen Campieren... :drive:


  • :thumbup: Gute Idee für Leute die den Bus nicht ständig mit Campingausrüstung rumfahren wollen, danke fürs zeigen!


    Bitte - Gerne! Davon lebt doch das Forum...

    So bleibt der Multivan ein Multivan und wird bei Bedarf zum Campingvan "light". Oder andersrum...

    Grüße :thumbup: dragon1jim

  • Den gleichen habe ich in den Sommermonaten auch immer drin! Auf dem Campingplatz wandert der ganz fix ins Vorzelt.

    Natürlich nur für leichte Sachen, Küchenrollen, Klopapier, Campingbesteck, Gewürze usw usw usw... :thumbup:

    p.s. Morgen geht mein Bus in die Werkstatt und TÜV, sobald das durch ist, kommt meiner auch wieder rein :sun:

    SALUDOS Don Pedro