Federgeräusche hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin ! :D


    Ich probiere es nochmal hier bei den Mängeln. Aber dieses Mal habe ich garantiert nix falsch rum eingebaut :D:D

    Mario und Thomas haben sich die Sache auf dem Treffen ja schon mal angehört. Und zwar gibts hinten beim Einfedern Geräusche. Ich habe wie empfohlen mal die Lager der Achsschenkel mit Silikon eingesprüht, aber es wird nicht besser.
    Hat noch jemand ne andere Idee ?


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Was für Feder´n haste drin, es kann auch passieren wie ich es mit den Weitec VW087 hatte das die Windungen ständig aufeinander geschlagen sind.

  • Also ich habe die H&R drinnen. Mario meinte, das Geräusch kommt nicht von den Federn.

    Es zu beschreiben ist schwer, würde sagen es ist metallisch, eben wie ein lautes Federn. Man nimmt es auch nur beim langsamen Fahren wahr, oder eben wenn z.B. ein gazellenhaftes Wesen wie Mario auf der Anhängerkupplung hüpft :D


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Hast Du mal die Dämpferaufnahme geprüft ob da alles spielfrei funzt. Soviele beweglichen teile sind dann da nicht mehr. Ist ja nur der Achsschenkel, der Dämpfer und eben die feder. Sind oberhalb und unterhalb der Feder Gummiauflagen?

  • Hy,
    hab auch das problem das -nach Stoßdämpferwechsel
    es hinten Quietscht federn wie vorher Weitec
    er liegt jetzt aber satter nicht wie auf eiern vorher
    die Dämfer wurden mit Gummis und montagepaste montiert, einen genauen abhörversuch muss Ich aber noch szarten da ich bis jetzt immer allein fuhr
    vieleicht kommts ja woanders her durch die härtere Dämpfung jetzt?
    Gruss aus Germering
    Robert

  • Nun also unten auf den Achsschenkeln ist kein Gummie, kann ja auch nicht, oder? Die Federn sitzen ja in den Aufnahmen.
    Oben ist dieser komische Federteller.


    Hab ich da was verpasst? Bei den originalen Federn wars auch so nur ohne Geräusche.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Ich habe bei meinem unten auch eine Auflage, die ist passend zu den konturen des Achsschenkels. Hab Sie beim Wechsel erneuert, haben zusammen 6,-€ gekostet.

    Liegen die Federn den richtig in ihren Aufnahmen?

  • @erdi

    Liegen die Federn den richtig in ihren Aufnahmen?.....

    bei mir machen die Federn auch geräusche zeit ich die
    Weitec drinne habe.
    Ich hoffe das Prop. kann mann lösen.
    Was für eine Schenkelaufnahme hast Du denn drinne Orig. VW ?

  • Ist ja interessant, der unfreundliche meines Vertrauens hat sogar fast auf die Bibel geschworen, dass es unten nix gibt.
    Ich war 3 mal bei ihm und bin 3 mal von jemand anderem bedient worden. Vielleicht sollte ich Bilder davon mitnehmen?

    Die Dämpfer (Sachs Gasdruck)sind OK, die Aufnahmen auch, wie gesagt, erst nach dem Federwechsel habe ich das Geräusch.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Also bei meinem ist die Original Schenkelaufnahme drin.

    Ich habe zusätzlich bei meinen Federn die untere Gummiauflage damals mit eingebaut( hatte das bei Njumann aus dem Gelben gelesen und gleich mitbestellt), hatte die vorher auch nicht drin ( Teilenummer 701 511 143 ) Kostet zusammen 3,40 + Mwst. Diese Auflage wird neuerdings Serienmässig verbaut, bei älteren war sie nicht vorhanden.

    Gruß

    Erdi

  • Moin !

    Sooooo also ich habe jetzt unten die Gummieauflagen drinnen und nochmal alles durchgecheckt.
    Die Federn liegen in den Aufnahmen, oben sind ebenfalls die Gummieauflagen OK.
    Was könnte das jetzt noch sein? Das Geräusch ist weiterhin da..... ;(


    Gibts neue Erkenntnisse ?


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Soooooooooooooooo habs gefunden.

    Es sind wohl die Gummielager der Achsaufhängung. X(
    Hat einer von euch zufällig nen Preis oder Teilenummer parat?

    Wäre echt dankbar dafür.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !