Es ist schon länger bekannt, dass der transparente Schlauch bald durchgescheuert ist, wo er aus dem schwarzen Riffelrohr kommt (roter Kreis). Seid 2 Tagen habe ich jedoch solche Startprobleme, dass schon nach 30Minuten Standzeit ordentlich angelassen werden muss.
Beim näheren Hinsehen vorhin habe ich gesehen, dass das Problem diesmal woanders liegt:
DSC_0793_kr (Custom).jpg
Der transparente Schlauch hat sich an die Einspitzleitung angelehnt und ist angeschmolzen (grüner Kreis) . Er ist schon ganz dünn an dieser Stelle aber noch dicht. Nach dem abstellen läuft die Leitung sofort leer. Der Wellschlauch hatte keine Halter mehr
Jetzt möchte ich die beiden Leitungen zum Dieselfilter erneuern. Kann ich da einfach die Stoffummantelten Gummileitungen nehmen oder muss ich da auch diese Übergänge, Winkel und Querschnittsänderungen eingebaut haben? Möchte eigentlich soweit Möglich die Leitung aus einem Stück haben und nicht dieses originale Gebilde.
Wenn es geht, welchen Schlauchdurchmesser muss ich kaufen?
Könnte auch vielleicht für
@mattu: interessant sein, der bei sich Diesel riecht.
LG
Knolle