Mittelkonsole mit Doppeldinschacht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4´ler,

    ich möchte gerne bei meinem Multivan die große Mittelkonsole des aktuellen Model´s nachrüsten. D.h. die mit dem Doppeldinschacht.

    Hat jemand dies schonmal gemacht ? Muß ich auf bestimmte Dinge achten, z.B. wenn ich Climatronic habe ? (wegen Luftaustritt)

    Vielleicht hat ja auch jemand eine Auflistung aller Teile samt Bestellnummern von VW.

    Kann mir jemand helfen.....

  • Hi Tim,
    also das teil wär echt genial vorausgesetzt ich kriege da sone Frequenzweiche rein. Müßte also eine Din-Norm sein. Dann kommt oben Frequenzweiche und EQ (jeweils 1/2 zoll) und unten das CD_Funk Gerät rein.

    Ich hab auch schon gesucht, also bei http://www.bus-tuning.de haben die ein paar Mittelkonsolen, in dem Katalog den ich habe aber leider keine mit zwei Din-schächten. Bei Reimo leider auch nichts.

    Wenn ich was finde sag ich bescheid.
    Wollt eh bei VW mal wegen der Blende für die Climatronic nachfragen, damit ich einen zweiten Dinschacht habe, dann kann ich gleich mal fragen ob die diese Mittelkonsole haben.

    MFG Basti

  • Tag Delay, in die Konsole hat 2-Din Einbauschächte.

    Und Tim nimm am besten dein Serviceheft und deinen Schein mit zu Gott ( VW Händler) und laß ihn unter der Rubrik Heizung suchen.
    Denn die Konsole ist mit den Luftausströmern zusammen.

    Für Climatronic gibt´s ne andere.

    Gruß

    Andi :)

    Mercedes X350d Power Edition

  • wieviel kostet so eine konsole?hab nämlich nur diese komische kleine!

    mfg christian

  • Hallo Delay, christian50kw und Andy75kw,

    ich habe die Mittelkonsole nun eingebaut. Habe Sie aber über einen guten Freund aus Hannover ;) (VWN) bekommen. --> Leider keine Preisangabe.

    Es war die richtige ( inkl. Luftausströmer für Climatronik).

    Mußte nur noch die Blende und die zwei DIN - Schächte + Schrauben von VW besorgen.

    Bei VW habe ich dafür ca. 25 Euro bezahlt.

    Übrigens kann ich sagen, daß ich nun nicht nur eine optische Verschönerung habe, sondern auch mehr Ablagefläche. :D:D:D

  • das glaub ich dir daß du mehr ablagefläche hast,hatte auch diese in erwartung als ich sie gekauft habe aber als ich das paket öffnete mußte ich mal in der schachtel umherwülen daß ich sie überhaupt fand!aber was soll´s irgendwann kauf ich mir auch die größere!arbeite gerade am innenausbau meines fahrzeuges da es ja nur ein kastenwagen war und hinten jetzt ohne trennwand alles nur reines blech ist,aber es wird schön langsam was,mit alu-riffelblech und pappverkleidungen die ich dann mit blauem stoff beziehen werde!muß aber erst noch an der wärmedämmung arbeiten damits im winter ein bischen gemütlicher wird und nicht so kalt wie momentan!arbeit genug das steht mal fest!

    mfg christian :P :O

  • Hallo zusammen,
    leider konnte ich in der Suche nicht fündig werden und bin bei diesem Beitrag gelandet.

    Meine Frage:

    Beim Topstar VR6 12/97 (3/98)ist das Radio ( 1 DIN-Schacht ) rechts.
    Die Doppelklimatronik ist links . Unnütze Brillenablage darunter.
    Links sind auch die Schalter, ABS,AHK-Blinkanzeige , Sitzheizung.
    Rechts Aschenbecher und Zgarettenanzünder.

    Wie kann ich nun eine DoppelDIN-Schachtlösung mit welchen Teilen erreichen, da ich gerne eine Digitale Öl-Temperaturanzeige unterbringen möchte und mehr Ablagefläche .

    Benötige ich dann auch ein neues DoppelKlimatronik-Bedienteil ?
    Bekomme ich das in grün ?

    Über Eure Infos wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank.

  • Die Doppel -Din Konsole vom Last Edition kommt ja hin wo unten die offene Konsole ist.Also musst nichts ändern an dem oberen Teil der Mittelkonsole und deiner Klimatronik.
    Gucke mal beim bunten unter Raceland,das siehst die Konsole mit Fotos.
    Gruss Dirk

  • Hallo ,

    die untere Konsole mit Doppel-Dinschacht und Wechsleraufnahem ist schon in Arbeit , aber es ging mir rein um die im Amaturenbrett oben .

    Ich gebe zu , es würde mir auch optisch besser gefallen , da die Öltemperaturanzeige dann in der Höhe von den anderen Anzeigen wäre.
    Es wirkt dann acuh etwas aufgeräumter.

    Vielen Dank nochmal


  • 8o