Womo Steuerbescheid, welche Gesamtmasse zählt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    meine Suche hat leider nichts ergeben was mit weiter helfen könnte.

    Vor etwa 1,5 Jahren habe ich abgelastet auf 2790 kG damit die Abgasschlüsselnummer geändert werden konnte weil ich einen Kat eingabut hatte. Nun steht im Schein unter F.1 die technisch zulässige Gesamtmasse immer noch 2810kg, unter F.2 die zul. Gesamtmasse im Zulassungsland 2790 kg, welche zählt nun für den Steuerbescheid?? Denn für die Schadstoffklasse wird die Schlüsselnummer herangezogen die ich nur aufgrund der Ablastung bekommen habe XX25, aber für den Steuerbescheid nach Gewicht wurde die hohe Gesamtmasse angelegt... Welche ist es bei euch?

  • Gesamtmasse im Zulassungsland 2790 kg


    Das sollte es sein ... der andere Wert gibt lediglich eine technisch mögliche Gesamtmasse an, nicht aber die für Dein Auto zugelassene.

    Wenn Du zum FA () gehst und das bemängelst , nimm oder mit.

    Das ist natürlich die blanke Ironie, schon allein aufgrund der Hilflosigkeit gegenüber dem Verein.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • die Schadstoffnummer ist XX25.....0425, mit der 04 müsste auch das FA sehen das du unterhalb 2801 kg bist, denn ab 2801 und mehr gibts für Womos die 0661 und auch die 25 habe ich bislang auch nur in der 04 Klasse gesehn......wer also mit- und weiterdenkt hat die Lösung.
    FA: Für die Ermittlung der Tarifklasse gilt in der Regel die Angabe unter Ziffer F1 im KFZ-Schein, falls Ziffer F1 und F2 NICHT identisch sind, gilt für die Ermittlung der Tarifklasse die Angabe unter F2
    KFZ Schein Zulassungsbescheinigung

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (7. Juni 2013 um 21:02)