Teilenummer Reparaturblech gesucht...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Für den rechten Radlauf benötige ich das auf dem Bild fehlende Reparaturblech. Hat jemand freundlicherweise die Nummer für mich?

    Gruß vom Bensmann

  • Doch, selber suchen.

    Ich meine mal das entsprechende Blech gefunden und auch hier verlinkt zu haben.

    War wohl aber eher ein fragwürdiger Anbieter, meine, der Link wurde gelöscht

    Ist aber zu finden, das Teil, nicht der link

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Zitat

    Doch, selber suchen.

    Danke für den echt Konstruktiven Tip, da wär ich selber garnicht drauf gekommen, hilft mir sehr weiter.
    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben bei der Suche, aber nichts gefunden. Wenn Du ne Teilenummer oder nen Anbieter hättest, würdest Du mir echt weiterhelfen.

    Selber anpassen ist die letzte Option, ich möchte gern auf fertige Reparaturbleche zurückgreifen.

  • Danke für den echt Konstruktiven Tip, da wär ich selber garnicht drauf gekommen, hilft mir sehr weiter.

    Holla! hast Du meinen Text nur soweit gelesen, wie du ihn zitiert hast? Dann ist deine Reaktion verständlich.
    Ansonsten finde ich sie ziemlich blöd.
    Ich habe damals auch Ewigkeiten gesucht, und auch vor meinem Beitrag nochmals 10...15 min gesucht. Aber in der Zeit leider nicht gefunden

    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben bei der Suche, aber nichts gefunden.


    Ich hab jetzt auch nochmal gesucht.
    in Motor talk habe ich folgende Nummern gefunden:
    "von der Annahme ausgehend das der T4 einen serienmäßigen kurzen
    Vorderwagen hat, dann ist das Radhaus auch richtig. Das Radhaus ist nur
    das untere Teil, das Seitenteil, auf dem der Kotflügel ruht ist gleich
    geblieben.

    701 801 243 C Radhaus vorn links

    701 805 061 D Seitenteil vorn links"

    Vom user multi fanfare. Bist du das Multi-Fanfare: ?

    jetzt hast Du schon 4 Nummern

    Habe aber auch wieder die Aussagen gelesen, dass es diese Bleche nicht mehr bei VW gibt....

    Wenn Du dein Profil mehr ausgefüllt hättest, könnte man evtl wegen GP Nummern eliminieren. Vor 95/96 soll das Blech ein wenig anders gewesen sein.

    Ich hab jetzt mal noch Onkel Etka gefragt, für nach GP

    701 801 249 - Schließblech für Radhaus links vorne

    701 801 268 A - Schließblech für Radhaus rechts vorne

    jetz solltest Du erst mal genug Nummern haben...

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • jo, das sind se :thumbup: aber so ein Seitenteil kost 400 €ier, das ist zuviel...also selber klopfen...ein Stückerl Blech auf den Sandsack und treiben mit dem Hämmerli.....kannst du das :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hallo: die .....nr ist......701-805-061 d.......seitenteil aber nur links!!!!! ich verkaufe es es ist orginal von vw.....wer indresse hat.... nr 06374-914357

    Einmal editiert, zuletzt von 31732 (12. Juni 2013 um 09:46) aus folgendem Grund: nachtrag...

  • 4 0 0 ? ? ?

    Dann sind das andere Teile, diese Bleche können nicht so viel kosten.


    Die Nummern, die ich von Multi in motor-talk gefunden habe, sind dann wohl doch andere.

    Flauschi hatte je die gleichen wie ich gepostet, mal damit versuchen.

    Oder eben mit denen vor GP

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Zitat

    Holla! hast Du meinen Text nur soweit gelesen, wie du ihn zitiert hast? Dann ist deine Reaktion verständlich.
    Ansonsten finde ich sie ziemlich blöd.

    Holla... Hast Du meinen Ursprungsthread gelesen und meine Antwort auf Deinen Kommentar? Dann sach ich mal Dito. Trotzdem Danke für die Nummern, werde mein Glück mal versuchen und das Resultat hier posten, scheint ja mehrere mit dem Problem zu geben.

    Ich mache das auch ganz ohne Oberlehrercharme... :huh:

    Gruß vom Bensmann

  • Hi Bensmann,

    ok, unentschieden. :prost:
    Ich wollte aber keineswegs oberlehrerhaft rüberkommen, sondern Dich ermutigen, weiter zu suchen. Bei mir hat es über Tage gedauert
    Irgendeine Osteuropäische Seite hatte ich dann aufgetan

    Habe auch gerade nochmals deinen ersten Post gelesen.
    Dabei ist mir noch was aufgefallen...

    Das eine Blech wird nicht langen, mein genanntes Blech ist quasi nur die senkrechtre "Wand" der Trittstufe.
    Aber außen fehlt bei Dir ja auch noch was
    Da kommen dann wohl doch die Nummer(n) (und genannten Preise) von Multi Fanfare ist Spiel
    Und einfach zu tauschen wird der auch nicht sein, oder willst du nur den entsprechenden Teil des Bleches verwenden?
    Dann vllt eher mal auf dem Schrott suchen, falls da wirklich 400 € bei rum kommen.

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Überhaupt kein Ding, bin momentan halt etwas empfindlich, weil sich die Teilebeschaffung mehr als schwierig gestaltet.
    Ich war hier in Osnabrück beim großen VW Händler und man teilte mir mit, dass ich mich an VW Classicparts wenden sollte, da bereits viele Teile entfallen seien. Hab dann auf der Seite von VW Classicpart die kompl. Maske ausgefüllt (inkl. kompl. Anschrift + Kontaktdaten + Fahrgestellnummer + Motorcode + Getriebecode+ usw.) und was bekomme ich als Antwort?

    Hallo Herr XXX,
    ich habe mal grob drüber geschaut.
    Die Blechteile sind noch regulär über Ihren Volkswagen Händler bestellbar.
    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    XXX
    Vertrieb

    Die Herren scheinen echte "Koniferen" auf ihrem Gebiet zu sein.... :wacko:?(:wacko:

    Als Alternative wollte ich beim Volkswarenhaus bestellen und hab telefonisch Kontakt aufgenommen. Leider hat mir der Mitarbeiter von den regulären Teilen, die man im Onlineshop kaufen kann, aufgrund der Passgenauigkeit, abgeraten (wenn die Bleche nicht gerade drüber gebraten werden sollen).
    Wenn ich die originalen VW Teilenummern mitteile, kann das Volkswarenhaus aber original VW Teile zu "guten" Preisen bestellen und an mich weiterleiten.
    Irgendwie hatte ich mir das alles deutlich einfacher vorgestellt, kommt mir vor, als wenn ich für Teile-/und Mittelchenbeschaffung länger brauche als für die eigentlichen Arbeiten am Bus... :pinch::thumbdown:
    Mal sehen wie das noch so weiter läuft...
    Gruß vom Bensmann

  • Oh je, was n Aufwand...

    Da sollte man sich ja gleich mal n paar von den Blechen auf Lager legen, besser wird's bestimmt nicht mehr.


    Wünsch Dir viel Erfolg.

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Hab von VW Classicparts ne Liste bekommen und das Blech gefunden (Toll!!!).
    Nummer: 701 801 250 Schliessblech fuer Radhaus ~ 20,10 €

    Aber... Lt. Liste entfallen am 01.06.2012, ohne Ersatz (Kagge!!!).

    Da muss ich mir irgendwas einfallen lassen?!?!?