Mein Umbau zum Camper.... *aktuell: Innenraum gestaltung :) ausziehbarer Tisch ( Kochstelle am Heck )

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @Dragon{X}: danke :thumbup:


    .... heute sind die Schwerlastzüge gekommen. 75cm bis 160kg :thumbup: am we gehts dann weiter mit dem Umbau :thumbup:


    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit78 (3. Juli 2014 um 17:39)

  • Und wieder mal n Stück weiter gekommen :)

    der Plan war n ausziehbaren Tisch zu bauen, der zum kochen und spülen zwecksendfremdet werden kann. die Tischplatte habe ich aus drei lagen Sperrholz angefertigt. als Spülbecken hab ich ne einfache Kunststoffschüssel genommen :) ist günstieg und erfühlt ihren Zweg. die Platte ist 75cm lang, 49 cm breit und 3,2 cm tief geworden. die mittlere Lage ist aus 12mm, die obere und untere aus 10mm Sperrholz. erstmal habe ich die Position des Becken angezeichnet und ausgeschnitten. dann die Klappe die das Loch verschließt, falls nicht benötig. zum Schluss den unteren Rand (um die Platte etwas stabiler zu gestallten. das ganze mit Holzleim eingeschmiert zusammen verpresst und zum Schluss von unten verschraubt.


    dann hab ich die Schwerlastzüge mit jewails vier M6 Schrauben befestigt. aufm Bld sind die noch etwas zu lang. hab sie mittlerweile gegen kürzere ausgetauscht ;)


    zum Schluss wurde die Platte montiert. das einzige was noch fehlt ist das Scharnier für die Klappe. das wird die Tage noch verschraubt :)

    Ich find's geil :thumbup:

    Gruß Pit


    gesendet aus Pit's Hosentasche!

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Pit78 (5. Juli 2014 um 14:56)

  • Hey, das ist doch mal ein Surferbus der neidische Blicke am Spot garantiert ;)

    Hast du den hinteren Bettkasten am Fahrzeugboden verschraubt? Nicht, dass der die Biege macht, wenn du die 160 kg mal ausnutzt :P
    Steckst du die Kites im Urlaub unter die seitliche Sitzbank? Wird etwas knapp, oder?

    Gruß von noch einem Kite- und Snowboardbegeisterten Pit ;)

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

  • Pit-89: ja, ist alles verankert ;) wenn du am Tisch wackelst bewegt sich nichts, ausser der gesamter Bus :D der Tisch soll aber keines Falls als Sitz Gelegenheit genutzt werden, auch wenn er es locker aushalten würde...
    Gruß Pit

    gesendet aus Pit's Hosentasche!

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (7. Juli 2014 um 20:12)

  • Hi Pit78,

    hab mir eben mal deinen Umbau angesehen...
    Großartig! Du scheinst handwerklich sehr sehr bagabt zu sein, hast tolle Ideen und setzt diese mit großer Präzision um!

    Mach weiter so und ich freue mich auf die nächsten Bilder.

    Viele Grüße vom MarS

  • Surferbus? Der hat doch nuf Berge

    :D BlechZelt: SurferBus ist nicht ganz korrekt, KiterBus eher ;)
    und ja, es ist richtig. wir haben auch Seen in den Bergen, wo man Windsurfen, Kiten und Segeln kann :aetsch: :aetsch: :aetsch: außerdem hab ich ja einen Bus, und der bringt mich zur Not auch Über die Berge
    :thumbup:
    @MarS72: besten dank. hört man gerne. und ja, weiter gehts auf jeden Fall. der ist ja noch nicht fertig, der Dicker :thumbup:

    Pit-89: sorry, hat die Fragen überlesen :rolleyes:
    ja. die Kites sollten unters Bett. ich werd´s am WE ausprobieren. zwei sollten reinpassen. das Board eher nicht. man muss einfach Kompromisse schliessen :whistling: . alles kann man nicht haben :D es kommt noch n Dachgepäckträger oben drauf (wenn er im nächsten Leben mal fertig wird :thumbup: )

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pit78 (8. Juli 2014 um 19:47)

  • Cool cool. Wo geht's denn hin? Bodensee? Mit Seen seid ihr wirklich mehr gesegnet als wir in NRW...

    Dachträger würde ich mir noch mal überlegen. Ich war neulich in SPO und hatte Kites und Board in der Dachbox. Das ist bei vernünftigem Wind echt ... unpraktisch ... weil man ohne Leiter immer erst auf's Dach klettert um die Brocken raus zu holen. Sollte der Platz bei mir im Kofferraum demnächst nicht ausreichen, dann bau ich mir ne Heckbox, das ist praktischer. Auch weil man im Winter nicht Gefahr läuft mit dem Board die Seiten zu ramponieren. :cursing:

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

  • Pit-89: der Dachträger muss auf jeden fall noch drauf. brauche den um das Buszelt & Co zu transportieren ;) an der Heckklappe kommt eine Leiter über die Man bequem an den Träger gelangt. Transportbox an der Heckklappe, dann würde die kaum och zum Öffnen sein mit dem Reserverad. das wäre blöd ;(
    naja, eins nach dem anderen ;)


    heute sind die Testobjekte angetroffen :D
    der erster eindruck ist ok. der kleine Kompressor soll 60 L min. schaffen, der Große 150 L min. ob die Angaben stimmen ist schwer abzuschätzen. was direkt auffällt, das der Große erheblich mehr Luft fordert :thumbup:
    bei dem kleinem stört mich das die Aufsätze ein Kunstoffgewinde haben. bei dem Großen sind die aus Metal :thumbup:
    leider ist keiner der Beiden zum fixen Einbau geeignet, damit kann ich aber leben, bleibt mehr Platz für andre Sachen. eventuell ne dritte Batterie 8o:whistling: abwarten....

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pit78 (9. Juli 2014 um 22:34)

  • Willst du damit die Kites aufpumpen??

    unter andrem, aber auch Räder (falls nötig), Luftmatratze, usw

    ...der kleinere geht wieder zurück. den Großen find ich besser....

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (9. Juli 2014 um 23:37)

  • Naja bis auf Räder geht das doch eigentlich alles ganz gut mit der Kite-Pumpe :weg:

    viele Wege führen nach Rom..... warum zu Fuß laufen wenn man Bus fahren kann :thumbup: :P

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (10. Juli 2014 um 17:46)

  • Der Trend geht zum Viert-Bus und dritten Batterie..... dritte Batterie schon, aber wie zum Teufel kommst du auf´n Viert-Bus :nixpeil: der eine reicht mir erstmal :aetsch:

    ...du bist verrückt.... du bist nicht die erste die das behauptet :nixpeil: :tear:


    Und jetzt halte ich die Klappe bevor ich noch wegen Spam geblockt werde ;)du bist raus :punish:

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)