Schließzylinder anpassen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kannst Du das genauer beschreiben?

    was ist: der Ring? ist der schwarze Blechkonus gemeint, der am Schlosseingang sitzt??

    Das einzige was bei mir noch nicht so richtig funktioniert ist die Einstellung des neuen verpressten Rings. Da ist es noch zu hakelig.

    kannst Du das etwas genauer beschreiben?

    Genau, mit Ring meine ich den Konus am Schlosseingang. Dieser sitzt durch einen Sperrring auf dem Schlossgehäuse.

    Die Schwierigkeit die ich habe ist einen Ring zerstörungsfrei vom Schloss zu ziehen und auf den angepassten Zylinder zu stecken. Der nächste Versuch wird sein das weichere Gussmaterial von innen heraus zu entfernen, aber dazu hatte ich noch keine Muße. :) Wenn du da erfolgreicher bist, bin ich auf deinen Weg gespannt. Mit geht nicht möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben ^^

  • ich habe 2 Versuche mit dem schwarzen Konus veranstaltet. Am Besten geht es mit dem mehrfachen Einschneiden und anschließendem aufbiegen.

    So lässt sich das Schloss anpassen. zum Abschluss den Federring wieder aufsetzen und die Segmente vorsichtig zurückbiegen.

    Im eingebauten Zustand sieht man nix davon.

    - mit den 2 ausgeschnittenen Fenstern kam ich nicht über den Sprengring drüber . ..

    Chic wäre es, wenn jemand den Ring drucken könnte. Da gäbe es bestimmt viele Interessenten für .. . .. . .

  • Das habe ich gerade bei CP gefunden. aber ob der Ring passt?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .