Alufelgen und 2.81t

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Deswegen will ich auch nicht vom Standard rauskommen. Bei der Yacht habe ich immerhin mindestens 2,5 Tonnen zu bewegen. Sportfahrwerk kommt also nicht in Frage, richtige Sportfelgen dementsprechend auch nicht.

  • Deswegen will ich auch nicht vom Standard rauskommen. Bei der Yacht habe ich immerhin mindestens 2,5 Tonnen zu bewegen. Sportfahrwerk kommt also nicht in Frage, richtige Sportfelgen dementsprechend auch nicht.

  • 1. Trägt das P2 Fahrwerk mehr oder mindesterns genausoviel wie die Serienfedern (Auslastung ging bei mir mit P2, mit Serienfahrwerk aber nicht)
    2. Ist auch bei Hängerbetrieb ein LI von 103 völlig ausreichen, also sind auch Reifen in 225/60 R16 möglich

  • Zitat

    Original von Yachtfahrer
    Sportfahrwerk kommt also nicht in Frage, richtige Sportfelgen dementsprechend auch nicht.


    Vielleicht können Sven und ich Dich doch noch bekehren :P
    Das P2 Fahrwerk (und auch das Pendant von RSL) für den langen Radstand/Womos ist kein eigentliches Sportfahrwerk. Es ist ein Komfortfahrwerk.
    Ich jedenfalls bin froh, daß die Schaukelei ein Ende hat.
    Natürlich wäre da noch der HA-Stabi zu erwähnen. Der sollte auf alle Fälle rein. Vielleicht reicht Dir ja dann der Zugwinn an Stabilität.

    on a wave
    inaZone

  • inazone:

    Ich habe erst vor kurzem vom HA-Stabilisator gehört und denke ernsthaft an einer Nachrüstung. Im Juni findet der Dehler-Treff statt, da werde ich vielleicht die Möglichkeit haben, eine Probefahrt mit einem nachgerüsteten T4 zu machen. Erst dann kommt die Entscheidung.

    Kosten für den Stabi habe ich im Griff. Was ist mit dem Budget für einen Sport- bzw. Komfortfahrwerk?

  • Tieferlegungsfahrwerk P2 mit 4 Bilstein-Dämpfern und 2 Federn für hinten 745,-€ für langen Radstand/WoMO

  • Nur Stabis bringen nicht viel. Mein 111KW hat die dicken Stabis drin, war aber dennoch elend wackelig bei Seitenwind und in schnell gefahrenen Kurven mit Wellen im Asphalt. Jetzt liegt er wie ein Brett. Gib mir Kurven und ich fahr jedem V6-T4 mit Serienfahrwerk weg :D (Habs in Italien in den Bergen auf der Autobahn erlebt. Der schicke schwarze V6 aus Italia hatte keine Chance und wär vor mir fast aus der Kurve "gehoppel". Hab selten so einen sauer dreinblickenden Italiener gesehen 8) )

  • So ein Stabi bringt nichts wenn die Dämpfer im Ar... sind. Dann ist der T4 auch schwammig. Aber wenn alles in Tackt ist merkt man einen gewaltigen unterschied ob mit oder ohne Stabi. Viele wissen garnicht das die Dämpfer kaputt sind, weil man gewöhnt sich an das Schaukelige fahrverhalten. Die merken erst wieder wie gut er auf der Straße liegt wenn die gewechselt wurden.

    Hab für das ganze Material 178,-€ bezahlt.

  • O.k., noch mal: meine Dämpfer sind nicht kaputt, mein T4 war NEU und trotzdem zu scheukelig, auch mit dem "Tieferlegungsfahrwerk". Da möchte ich nicht wissen was das ohne Stabis für ne Haemorrhoidenschaukel gewesen wäre :D Das Fahtwerk, auch vom 111KW und V6 ist definitiv zu weich! Selbste mein VW-Spezi fährt nach einer Probefahrt mit meine T4 jetzt ein P2 Fahrwerk :P

  • Zitat

    Original von SvenT4
    O.k., noch mal: meine Dämpfer sind nicht kaputt, mein T4 war NEU und trotzdem zu scheukelig, auch mit dem "Tieferlegungsfahrwerk". Da möchte ich nicht wissen was das ohne Stabis für ne Haemorrhoidenschaukel gewesen wäre :P

    Ja, empfinde ich auch so. Originalfahrwerk ohne Tieferlegung aber mit HA-Stabi und trotzdem irgendwie immer noch "schaukelig". Wagen hat erst 49000KM drauf.
    Sven, bist du eigentlich auch beim Harztreffen wegen Probefahrt? :rolleyes:

    Grüße,
    Christian

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • Was sachste den zu meinen Alus. Auch auf 2,8 t aufgelastet. Firma weiss ich aber nicht.

    Vielleicht weiss es ja jemand anderes.


    hasta luego olaf.

  • Hi!

    Nicht schlecht... aber der Stellplatz gefällt mir noch besser! :D

    Gruß, Yvan.

  • Tja....sind halt die Berche um Madrid mit super schönen klaren, warmen Seen.
    (schon wieder die Campingbengels :D:D:D )

    olaf

  • @lynxx

    das iss aber schön da. muss wohl dringend mal nach madrid kommen :D

    campingbengel iss schon wech....................und schüss...

    gruss
    jenne

  • Ja, ja, wir brauchen wirklich unser eigenes Area mit Liegestuhl und Sunglasses 8)