Carthago Aufstelldach 2 - teilig - einbauen und Dachausschnitt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, Ich habe einen T4 Multivan, welchen ich in Kürze mit einem 2 –Teiligen Carthago

    Aufstelldach umbauen möchte (Dach müsste vom Malibu 28.1 sein). Neben dem Dach habe ich auch die originalen
    Bettplatten und die Verkleidungen.
    Mein Problem ist nur, dass ich bis jetzt leider keine genauen Hinweise zum Dachausschnitt finden konnte.
    Interessant wären für mich, die (ungefähren) Maße und besonders in welcher Form mögliche Verstärkungen

    vorgenommen wurden /werden sollten.
    Einen Verstärkungsrahmen könnte ich in fast beliebiger Form selber bauen und Verschweißen.
    Eine Briefkopie (oder ein Brief Foto) eines T4/T4-Malibus mit beschriebenem Dach wäre ebenfalls für die spätere

    Eintragung sehr hilfreich.
    Ich kann wirklich alle Infos über dieses Carthago-Dach und die Einbausituation gebrauchen! Bilder, Maße etc.
    Die VW Aufbaurichtlinien habe ich bereits, jedoch suche ich speziell Infos zurm "Carthago Dachausschnitt"..
    schon mal vielen Dank im Voraus!
    Aron

  • Hallo!

    ... welchen ich in Kürze mit einem 2 –Teiligen Carthago Aufstelldach umbauen möchte ...

    Mit "2-teilig" meinst du sicher das Aufstelldach mit der Gepäckwanne vorne, wie es z.B. in diesem Beitrag zu sehen ist.
    Es wäre dann das AD vom Malibu 28.2. Davon wurden nur sehr wenig gebaut.

    Hier findest du einen Prospekt online.

    Hast du bezgl. den Maßen schon mal bei Carthago nachgefragt? Da musst du aber mitunter hartnäckig bleiben. Jüngere Mitarbeiter haben da keine Ahnung mehr von, aber von den älteren gibt es bestimmt schon noch ein paar Wissende. Z.B. Herr Kunad wäre da eine Hoffnung.

    Schau mal hier... da wird gerade ein 28.2 zum Verkauf angeboten. Vielleicht kann dir der Kollege helfen?

    Viel Erfolg!

  • Hallo Aron,

    habe lage nicht hier vorbeigeschaut.Was für Bilder oder Maße brauchst Du?
    Wir wohnen in der Nähe von Köln, wenn du Maß nehmen möchtest.

    VG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von ollir (3. September 2013 um 00:02)