Zylinderkopfdichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine ZK hat sich verabschiedet 2,4 L AAB. Was kostet es ungefähr inkl. ZR und WP.

  • Nov. 2003 habe ich:

    Kopfdichtung 45.50 €
    Kopfschrauben 51.00 €
    Zahnriemen KW-seitig 36.05 €
    5 Vorkammern 51 €
    5 Flammscheiben 10.00 €

    beim :D bezahlt.

    Da kannst du noch mindestens 20...30% Teuerungsrate dazurechnen, und die Märchensteuer ist auch noch nicht mit drin.

    WaPu habe ich damals nicht gewechselt, da ich das nicht wusste, den ESP-seitigen ZR habe ich damals auch nicht gewechselt.

    WaPu mit Dichtung im Set kostet bei Autoteile-Kohl.de ca 58 € von SKF, und ein ZR.Satz von Conti glaube ich 82 €, was anderes würde ich nicht nehmen. Die liegen bei mir im Bus zum Einbau parat.

    Wenn du die Dichtung selber wechseln möchtest, dann hast du zumindest mal ne grobe Richtung für das Material.

    Allerdings habe ich gehört, dass es die Vorkammern wohl nicht mehr gibt, aber erkundige dich da mal beim :D Ach ja, ne neue Zentralschraube und eine diamantstaubbeschichtete Unterlegscheibe für die Schraube ist dringend zu empfehlen, dewnn die Schraube darf niemals von alleine sich lösen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Danke, jetzt habe ich einen Preisansatz, aber was kostet es wenn ich das machen lasse ?

  • Ob deiner Herkunft... Tickere da mal HARLE's T4 an. Er ist da sehr erfahren und nicht weit von dir. Hatte deine Herkunft vorher nicht wahrgenommen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Danke THOMMI,

    ich hab grad den Axel Güdemann erreicht, ist in Efringen Kirchen, er wird unter anderem als T2 - T3 Past gehandelt. Hat ca. 20 T2- T4 auf dem Hof stehen, Werkstatt ist immer voll Arbeit, er hat sogar Leute aus Holland die jedes Jahr richtung Portugal reisen, dann übernachten sie im Lkr. Lörrach und über Nacht wird ihr Bus überholt. Habe an meinem kurzen Bus Kupplung bei im wechseln lassen 2,4 L AAB inkl. Material 450,-. Er meinte ZK Dichtung mit ZR und WP, alles komplett um die 800,-. Ist das realistisch ?