Hilfe im Urlaub - Schaltkugel ausgebrochen- Aab Bj. 93

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.

    Mir ist heute in Polen fernab der Zivilisation (=VW Werkstatt) die Schaltkugel bzw. Die Hülse ausgerissen. Zum Glück kurzvorm Campingplatz.

    Das Gestänge habe ich komplett ausgebaut und fahre damit morgen zu VW, um Teile zu besorgen. Jetzt habe ich gesehen, dass es für den AAB Bj. 93 die Kugel und die Hülse nicht mehr gibt. Im T4wiki steht, dass mehrere Teile inkl. Gestänge vom Facelift genommen werden müssen. Kann mir jemand eine Liste aller benötigter Teile geben? Der nächste Händler ist 130km weg und ich möchte ungern dreimal hinfahren - ausserdem dauert d ganze vermutich eh lang genug.....

    Was wäre denn die besteBastllösung, falls ich gar keine Teile kriege? Ich dachte an Fixierung mit Kabelbindern.....

    Danke für eure Hilfe,
    Flo

  • Hi,

    neeee - bei deinem ist nur die Bohrung in der kleine Kugel "größer". Das geht mit Werkstattmitteln (Bohrmaschine und Bohrer)
    Welche ist denn ausgebrochen klein oder groß?

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Ausgebrochen ist die am Lagerbock am Getriebe. Also die von vorne drauf geschaut linke. Wie ich es sehe, ist es die, die es icht mehr gibt. Die Kugel ist eigentlich noch ok - die Buchse ist tot. Reicht vielleicht erstmal die Buchse dann?

  • Jepp - so ist das .
    (Ist die kleine Kugel - hätt ich wissen müssen - die Große hat keinen Kunststoffsitz..)
    701 711 166 - das ist die Nummer für das Teil - ist bei allen gleich.

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Besten Dank! Dann mal auf zu VW und Buchse sowie Kugel bestellen. Die andere Kugel gibt es also noch neu? Dann macht ih wenigstens die gerade noch mit neu.